Soll ich Brandblasen aufstechen?

7 Antworten

war in einer ähnlichen Situation allerdings wsr es bei mir großflächiger und ich hatte echt große blasen. war dann beim arzt und der hat sie mir aufgestochen.

direkt nach der verbrühung sollte man über min. 15 min die betroffene Stelle unter kühles wasser halten. bei größeren flächeb direkt notarzt rufen, kann echt gefährlich werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SOFOrt unter eiskaltes wasser tun und das ruhig 20 min lang

askgiraffe
Fragesteller

danke, hab seit ca 2 stunden immer eos drauf und wechsel das immer :D

McForschter  25.07.2019, 00:47
@askgiraffe

eigentlich ist eis nach einer verbrühung gar nicht so gut, man sollte kühles aber nicht so laltes wasser darüber gießen weil sonst der Temperaturunterschied zu hoch ist...hab damit selbst erfahrungen😅

Ja nicht aufstechen! Kühl sie mit eis bzw. kaltem Wasser ;-) Kannst dir in der Apotheke auch eine Kühlungscreme (Brandsalbe) besorgen - dann heilt es schneller.
Gute Besserung

Nein, denn damit ermöglichst du Bakterien das Eindringen. Und solche Entzündungen können dann u. U. ganz böse enden.

Schön kühlen, und wenn du hast, Brandsalbe drauf. Dann Pflaster oder wenns großflächig ist, einen entsprechenden Verband - so lange, bis sich die Wunden geschlossen haben.

Nein, die Blasen über der Wunde erzeugt dein Körper, damit keine Fremdkörper eindringen und die Wude verunreinigen können. Es würde sich entzünden und an der Luft schmerzen.