Brauche ich ein Attest für einen angekündigten Kurztest in Englisch?

4 Antworten

Das solltest du nicht uns fragen. Das kann an jeder Schule anders gehandhabt werden.

Wenn ich Lehrer wäre, würde ich auch für einen versäumten Test ein Attest verlangen (falls du nachschreiben möchtest) und ein im Nachhinein vom Arzt ausgestelltes Attest nicht akzeptieren - falls du das mit "im Nachhinein abgeben" gemeint hast.

CHOCHOLA
Fragesteller

keine sorge. ich hab den kurztest geschrieben. eine freundin wollte es wissen darum hab ich gedacht dass ich hier mal nachfrage aber danke :)

Wie ist das bei euch geregelt? Denn das kann an jeder Schule anders sein!

CHOCHOLA
Fragesteller

Ich weiß nur dass bei Klausuren einen Attest am gleichen Tag da sein soll und ich weis halt nicht wie es bei kurztesten ist

Einfach schwänzen und dann ein Attest abgeben?. Kein Arzt wird dir das geben.

Nein, ausschließlich bei einer Klausur.