Brauche ich für die Abendschule eine abgeschlossene Ausbildung?

5 Antworten

Ich war selbst in der Abendschule und hatte weder eine abgeschlossene Ausbildung noch hab ich gerade in einer gesteckt. Anfragen und abklären, ob es auch ohne möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ja, das deswegen, wenn Du zwischendurch aufhörst, irgendwo weiter machen kannst.

Vielleicht gibt es da unterschiedliche Schulen. An meinem Abendgymnasium in München brauchte man eine abgeschlossene Ausbildung und musste ein oder zwei Jahre (bin nicht sicher) beruflich tätig sein und in einem aktiven Arbeitsverhältnis sich befinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Nein du kannst da einfach hingehen auch wenn du parallel dazu eine Ausbildung machst

lsnx04
Fragesteller

Aber wie schafft man das, wenn man in der Ausbildung bis 18 Uhr arbeitet zb?

Malwine92  25.05.2023, 21:51
@lsnx04

Frag deinen Chef ob du an den Tag wo das ist eher gehe darfst