Brillenträger attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Absolut irrelevant 58%
Brillen sind attraktiv 42%
Brillen sind unattraktiv 0%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eine Brille kann einen Menschen interessanter machen, Persönlichkeit ausdrücken und als modisches Accessoire verwendet werden. Von daher kann eine Brille zur Attraktivität beitragen und muss diese nicht beeinträchtigen.

Hauptsächlich sind Brillen natürlich Sehhilfen. Es besteht andererseits aber ja auch die Möglichkeit, Kontaktlinsen zu tragen, etwa wenn man sich mit Brille weniger gut gefällt oder auch bei höherer Stärke.

Letztlich ist das immer eine Frage des Aussehens und des persönlichen Geschmacks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nun auch kein Brillenfreak, könnte eine Brille wegen minimaler Kurzsichtigkeit tragen, aber ich sehe ausreichend und fühle mich ohne Brille wohler.

Kontaktlinsen habe ich wegen des Heuschnupfens nicht vertragen.

Ich habe mir mal eine Brille machen lassen, aber sie höchst selten getragen.

Mich stören Brillen auf der Nase, auch Sonnenbrillen.

Optisch können sie attraktiver machen, oder aber genau das Gegenteil, das ist eben Geschmacksache und liegt auch am Talent, das passende, typgerechte Modell auszusuchen.

Die Zeiten wo in der Schule Kinder als Brillenschlangen gehänselt wurden sind zum Glück vorbei.

Ich jedenfalls bin froh, dass ich keine Brille benötige.

Absolut irrelevant
Ich habe eine besondere Abneigung zu Brillen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur abgestoßen bin von Frauen mit Brille. Ich finde Kerle können attraktiver aussehen mit Brille.
Ich wollte mal wissen, wie die Leute, die im Moment die Frage lesen über dieses Thema denken.

Deine persönliche Einstellung ist für mich völlig indiskutabel.

BrillenträgerInnen wirken auf mich genauso attraktiv wie Menschen ohne Brille.

Ich habe eine besondere Abneigung zu Brillen.
Ich weiß, niemand kann was dafür und es ist oberflächlich.

Dass niemand etwas für Deine Abneigung kann, kann so nicht stimmen. Irgend ein Ereignis in Deinem Leben wird Dich mal getriggert haben. Eine psychologische Therapie könnte Dir helfen.

Ob andere Menschen eine Brille tragen und damit attraktiv aussehen, interessiert mich absolut nicht.

Bin selbst seit frühester Kindheit Brillenträger, da hochgradig kurzsichtig und trage meine Brille gern. Auch meine Verlobte ist Brillenträgerin und gefällt mir damit extrem gut 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absolut irrelevant

Ich habe gar nichts gegen Brillen, weder bei Frauen noch bei Männern.