Britisch kurzhaarige Katze?

3 Antworten

Ja, aber irgendwie eine ziemlich behinderte Kopfform. Stimmt was mit der Katze nicht? Die sieht irgendwie seltsam aus. Normalerweise haben die einen runden Kopf. Die Katze sieht aus als wär sie per Saugglocke geholt worden.

Der Nasenrücken müsste runder sein und nicht so winkelig.

Bild zum Beitrag

 - (Rasse, Britisch Kurzhaar)

Tendenz eher ein Mix. Die Ohren sind etwas zu lang für den Rassestandart und wirkt auch einwenig schlanker, als es der Rassestandart zulassen würde.
BKH sind eher kompakter, haben kleinere Ohren.

http://www.britischkurzhaar.info/rassestandard.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Aber nicht zu 100%, die Kopfform ist komisch.