Brotkäfer überall in der Wohnung. Wie werde ich sie los?!

5 Antworten

Hallo Ayylinn,

zuerst einmal würde ich in das Geschäft gehen und denen die Futtertüte auf den Tisch knallen und nett fragen, wie die gedenken, die Käferplage bei Dir zu Hause in den Griff zu bekommen. Dann nimmst Du Dir ein DIN A4 Blatt Papier und ein etwas höheres Behältnis und sammelst die Käfer ein, die Du siehst und bugsiert sie nach draußen. Räume alles gut weg, was als Futter dienen könnte und stelle sicher, dass die nicht irgendwo an Wasser kommen.

Alles, unter anderem wo du trockene Lebensmittel lagerst, säubern und aussaugen/auswischen :) Und Mehl etc. dicht verschließen.

lg und viel erfolg (!) kira

Brotkäfer erkennen und bekämpfen http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Brotkaefer-Stegobium-paniceum.htm

Insekten Spray dann sind sie tot und du kannst sie in ruhe entsorgen :-)