Bruder wird IMMER bevorzugt!

3 Antworten

Leider kommt es öfter vor als man denkt, das die Eltern ein Kind bevorzugen, wenn auch unbewusst. Meistens merken sie es wirklich nicht das es tatsächlich so ist. Aber so wie du es schilderst, hört sich das wirklich nach Bevorzugung an.

Ziehe doch einen anderen Erwachsenen mit ein, rede mal mit ihm und bitte ihn um Hilfe. Ein gemeinsames Gespräch mit deinen Eltern könnte so vielleicht helfen. Das kann ja auch eine Tante sein oder ein Onkel, oder sonst jemand mit dem du reden kannst. Solltest du niemand haben, kann dir vielleicht auch helfen wenn du über alle diese Dinge Buch führst, mit Zeit und Datum. Hört sich blöd an, aber schreib wirklich alles auf und dann such mit deinen Eltern das Gespräch. So sollten sie sehen das es dir wirklich ernst ist.

Ein ganz wichtiger Punkt zudem: Verhalte dich nicht kindisch! Sag also nicht im typischen Teenager Ton: "Ihr bevorzugt immer ihn! Wieso kriegt er das und ich nicht?" Das wirkt auf Eltern kindisch und so wirst du nicht ernst genommen.

Dann erledige deine Aufgaben zu Hause einfach nicht mehr sorgfältig. Mach so eine Art Streik. Dann werden deine Eltern ganz schnell merken was du alles erledigst und dass du eine Hilfe bist. Aber behalte deine guten Noten bei. Das ist ganz wichtig.

Mach alles so wie dein Bruder dann wenn sie merken sagst du das du des alles so wie dein Bruder machst weil du auch bevorzugt werden willst.