Bungeecord Server mysql. Braucht jedes Minigame eine eigene Datenbank?

3 Antworten

Kommt drauf an wie dus programmierst...

Du kannst auch den MC Server, Forum etc. alles in eine DB schmeißen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du "Datenbank" als Dateien (Tabellen) verstehst: Ja.

Wenn du "Datenbank" als "Datenbankserver" verstehst: Nein

Hey,

rein theoretisch brauchst du überhaupt keine Datenbank, ist für viele Dinge aber deutlich schöner.

Jannis479
Fragesteller

also ich habe ein bungeecord Server und brauche für viiel Plugins eine Datenbank und deswegn wollte ich wissen ob ich alles in eine machen kann icher ich das aufteilen soll beim einem mysql Datenbank.

JanMarcel01  10.02.2020, 13:03
@Jannis479

Das KANNST du alles in eine machen, kannst es aber sich aufteilen. Ist eine Frage des Stils und deiner generellen Plugin-Steuktur