Bus verspätung?

14 Antworten

Du kannst ja nichts dafür. Ich muss auch immer um 5:30 aufstehen und mein Bus kommt um 6:40. Die 20 Minuten sind kein Weltuntergang. Hör doch Musik während du wartest und du hast die Zeit auch nicht verschwendet. Es ist echt besser pünktlich zu sein als immer oder oft zu spät zu kommen.

Die Deutsche Bahn ist ein Zugunternehmen.

Und zu deiner Frage: Schreib das Busunternehmen an, müsste an deren Fassade stehen, notfalls an irgendeinem Fenster. Wenn die dazu nichts sagen, oder dir nicht helfen, dann musst du notfalls zum Direktor und mit dem mal sprechen.

aylinasici
Fragesteller

Ja die Busse sind von Der Deutschen Bahn und ich weiss das die DB ein Zugunternehmen ist :)

Und danke für deine Antwort :)

Du solltest einen Bus früher nehmen. Ständiges zu spät kommen, stört den Unterricht und nervt irgendwann alle bzw. es macht schlechten Eindruck und bringt dir nur Ärger in der Schule bzw. hat es ja schon... wenn du ständig die ersten 2 Stunden verpasst, hast du 1.) viele unentschuldigte Fehlstunden und 2.) auf Dauer schlechtete Noten in den Fächern, die du verpasst.

Die Verkehrsvertriebe müssen Bescheinigungen ausstellen, wenn eine größere Verspätung vorliegt oder ein Anschlussbus / Zug usw. verpasst wurde, deshalb ein neues Ticket benötigt wird o.ä. für die paar Minütchen, die dein Bus zu spät kommt, muss dir kein Fahrer irgendwas ausstellen!

ein 20 minuten Takt ist doch vollkommen im normalen Bereich. Wenn ich mich recht entsinne, sollst du nicht länger als 60 Minuten zur Schule brauchen, also müsstest du um 7 los fahren. Warum dann schon um halb 6 aufstehen?

Evtl kannst du ja in der Schule Frühstücken.

Soweit ich weiß ist der Schulweg deine Verantwortung, also musst du dafür sorgen, um 8:00 Uhr dort zu sein. Wenn der Bus aber immer die 5 Minuten zu spät kommt, kannst du ja deine Mutter fragen, ob sie bei der Schule mal anruft. Erfahrungsgemäß bingt Logische Argumentation gegen Schulen aber nicht viel. Sind die halt so drauf, stehste eben früher auf.

aylinasici
Fragesteller

Muss Duschen schminken haare fönen glätten  kleidung raussuchen das dauert immer so lang und tasche packen

Der Bus kommt ja bestimmt nicht absichtlich zu spät. Wenn das regelmässig passiert, ist dieser Bus zu knapp, und du musst (wohl oder übel) einen früheren Bus nehmen.

Fährt der Bus ein Mal alle zwei Stunden, oder wieso musst du plötzlich so viel früher aufstehen?

aylinasici
Fragesteller

zum fertig machen stehe normaler weise um 6,05 auf und mache mich bis 7,30 fertig und laufe in 8 min zur haltestelle .

Taddhaeus  29.11.2015, 18:55
@aylinasici

Eineinhalb Stunden? Ich wünschte ich bräuchte so wenig Schlaf. Du kannst bestimmt irgendwo ein paar Minuten einsparen und gleich lang schlafen, auch wenn du früher los musst.

aylinasici
Fragesteller
@Taddhaeus

Ja mit dem Make-Up, Duschen, haare fönen haare gläten reicht es gerade noch so und tasche einpacken was zum anziehen raussuchen.

Hideaway  29.11.2015, 19:33
@aylinasici

mit dem Make-Up, Duschen, haare fönen haare gläten reicht es gerade noch so

Du gehst zur Schule, nicht zur Misswahl oder DSDS

tasche einpacken was zum anziehen raussuchen.

Lässt sich alles am Vorabend erledigen. Und die Duschzeit muss auch nicht 30 min. oder länger in Anspruch nehmen.