CH Teddy Fell schneiden?

1 Antwort

Das Fell der Schweizer Teddies wird weder gebürstet, noch gekämmt (das zerstört die Haarstruktur) noch muss es geschnitten werden. Es verfilzt nur, wenn das Tier sich selbst nur mangelhaft pflegen kann. Allerhöchstens sollte das Fell am Hinterteil etwas eingekürzt werden. Filz oder Kletten werden vorsichtig gezupft oder herausgeschnitten.

Bild zum Beitrag

Bei dem Tier auf Deinem Foto wurde ziemlich sicher gebürstet, denn so sollte das Fell nicht aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Meerschweinchen)

Animalgirl0808
Fragesteller

Das Mädchen wurde erst einmal gebürstet und das vor ca. einem halben Jahr weil sie voller Heu war. Das Fell am Po schneiden wir ihr alle drei Wochen

wutzwutz  18.05.2024, 15:46
@Animalgirl0808

Ich vermute sogar, dass es sich gar nicht um ein CH-Teddy, sondern um ein Lunkarya handelt. Für CH ist es viel zu lang.