Chemie lehrer ohne Studium?

4 Antworten

nein, ohne Studium kann man in D kein Lehrer werden.

Das heißt, Minimum ist Fachabi oder Abi nach deinem Realschulabschluss und danach kann man weitersehen.

m.f.G.

anwesende

Fachabitur, Fachhochschulstudium und dann Berufsschullehrer werden :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lizenzierter Troll

Vielleicht irgendwo im Ausland in der Entwicklungshilfe oder so. Bei uns in Deutschland ist dies jedoch nicht möglich, bzw. Erst nach einer Ausbildung, Meisterprüfung und dann pädagogische Fortbildung an einer Berufsschule.

Soweit ich weiß musst du den Beruf erlernt haben z.B Chemiekant dann könntest du als querteinsteiger Chemie unterrichten.