Chinesische oder Japanische Kettenanhänger. Kann das jemand lesen?

..... - (Sprache, lesen, Asien) ..... - (Sprache, lesen, Asien)

3 Antworten

Sie sind chnesische Zeichen, die sowohl auf Chiunesisch als auch auf Japanisch verwendet werden. Kettenanhänger sollten jedoch vermutlich von China sein.

  1. Bild links

龍 (Rückseite)= Drache, 鶏 = Huhn

牛 (Rückseite) = Kuh, 狗 (Rückseite) = Hund, 狗 = Hund

2. Bild rechts Es soll nach links 90 grad gedreht werden.

鼠 = Rat, 羊 = Schaf, ??? Drei Zeichen konnte ich nicht lesen, 狗 = Hund

Gruß aus Tokyo

obrixen
Fragesteller

Dankeschön (:

Siehe bitte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdzweige#Tabelle_der_Erdzweige

(Erdzweige, Tabelle der Erdzweige, Tierkreiszeichen: 鼠, 牛, 虎, 兔, 龍, 蛇, 馬, 羊, 猴, 雞, 狗, 猪)

MfG  :-)

obrixen
Fragesteller

Dankeschön (:

ich habe keine traditionelle tastatur deswegen schreibe ich es in vereinfachter form aber das sind 4 von den chinesischen sternzeichen
hahn 鸡 ji
hund (2x) 狗 gou
schwein 猪 zhu
kuh 牛 niu

obrixen
Fragesteller

Dankeschön (: