CPU Kühler nicht richtig fest?

3 Antworten

Hast Du dir die Montageanleitung richtig angeguckt ?

http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_products/bk009/bk009_mn_de.pdf

Der Kühler muss natürlich auch Kontakt zur CPU haben, wenn Du die Karre hinstellst.

Demnach hast Du bei der Montage irgendeinen kleinen Fehler gemacht.

Grüße aussem Pott

Jimi

JakeFrye
Fragesteller

Ich kann versuchen alle Schrauben mal zu untersuchen

Wenn der Kühler auf der CPU kippelt, KANN er definitiv nicht richtig montiert worden sein.

Schaue mal nach, ob du bei der Verschraubung etwas vergessen hast ( z.B. die Federn ), oder ob Du die obere Halterung falsch herum aufgesetzt hast.

JakeFrye
Fragesteller

Nope, alles richtig dran, ich überprüfe mal gleich die Schrauben alle

Parhalia2  08.08.2017, 19:18
@JakeFrye

Schaue dann auch mal nach, wie weit die Gewindehülsen der Backplate des Mainboards nach oben zum Sockel heraus ragen. Da kann es m.W. durchaus mal Unterschiede geben, insbesondere wenn die Backplate mittlerweile neben Sockel FM 2+ & AM3+ auch AM4 unterstützt.

Dann sind die Gewindehülsen der Backplate u.U. länger als bei AM3+ . Da könnte man sich dann ggf. mit Unterlegscheiben behelfen.

Das Montagekit beinhaltet diese Teile ?

https://m.alternate.de/be-quiet-/Pure-Rock-CPU-Kühler/html/product/1146249

JakeFrye
Fragesteller
@Parhalia2

An der Backplate musste ich bei dem Einbau überhaupt nichts machen.. ?

Parhalia2  08.08.2017, 20:25
@JakeFrye

Dann schaue halt nach, ob die beiden mitgelieferten schwarzen Plastikbrücken absolut bündig ( ohne Luftspalt ) auf dem Mainboard aufliegen und auch fest sind.

Wenn da alles o.K. ist, prüfst Du noch mal die richtige Montage der Haltespange zur Niederdrückung des Kühlers auf die CPU. Wenn der Kühlerfuss unter der Spange noch kippelt, hast Du da irgend etwas falsch gemacht.

Also bei mir wird das Kühlergitter noch festgespannt. Kann es sein das du das bei dir auch machen musst.

JakeFrye
Fragesteller

nope, ist ein am3+ sockel