Darf ich am Montag eine Klausur nachschreiben?

Ultra53  08.01.2023, 23:45

Hast du ein ärztliches Artest abgegeben?

CalmSandal371
Fragesteller

Ich habe kein ärztliches Attest, aber eine Entschuldigung von meinen Eltern. Wir waren nicht beim Arzt.

5 Antworten

Du musst nicht extra informiert werden, weil du schon zum damaligen Zeitpunkt hättest vorbereitet sein müssen. Mit dem anderen Lehrkörper sollte sie das natürlich absprechen, das kann sie aber womöglich auch 5 Minuten vor der entsprechenden Stunde tun. Sicher darauf ausruhen würde ich mich zumindest nicht, dass sie dich morgen auf keinen Fall nachschreiben lässt.

Keine Ahnung, wie es in den anderen Bundesländern aussieht, aber in Bayern brauchst du ein Attest.

Gemäß Artikel 56 des Bayerischen Erziehungsund Unterrichtsgesetzes (BayEUG) sind Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme am Unterricht verpflichtet. In den Schulordnungen ist geregelt, dass bei Erkrankungen von mehr als drei Unterrichtstagen oder bei Erkrankungen am Tag eines angekündigten Leistungsnachweises die Schule ein ärztliches Zeugnis (Attest) verlangen kann. Häufen sich krankheitsbedingte Schulversäumnisse oder bestehen an der Erkrankung Zweifel, so kann die Schule stets ein ärztliches Zeugnis verlangen. Schulordnungen im Bereich der beruflichen Schulen stellen außerdem klar, dass ein ärztliches Zeugnis in der Regel nur dann als genügender Nachweis für die geltend gemachte Erkrankung anerkannt werden kann, wenn es auf Feststellungen beruht, die die Ärztin oder der Arzt während der Zeit der Erkrankung getroffen hat.

Du müstest einen Nachschreibe Termin bekommen , höchstwahrscheinlich irgendwann 7./8. Stunde oder Samstags, und die dann Nachschreiben

T3Fahrer  08.01.2023, 23:39

Er muss doch keinen Termin genannt bekommen. Das Wissen hätte er schon zum ursprünglichen Termin haben müssen und damit kann ihm der Termin egal sein, Hauptsache er ist sowieso in der Schule.

Ultra53  08.01.2023, 23:56
@T3Fahrer

Hat sich Erledigt, der Fragesteller wird 0 Notenpunkte erhalten, da kein Ärztliches Artest vorliegt

Nein :) Also im Normalfall wird dir ein Nachschreibetermin gegeben. Also definitiv nicht morgen :)

Hi, du hast kein ärztliches Attest. Du musst die KA nicht nachschreiben. Du hast eine 6!

Beschwere dich nicht bei deiner Lehrerin. Beschwere dich bei deiner Mutter über die Note, weil sie dich nicht zum Arzt gefahren hat