Darf man ein Haustier ins Haus holen oder braucht man eine Erlaubnis?

3 Antworten

Wenn du Minderjährig bist, kannst du erst mal so oder so nicht einfach ein Haustier anschaffen. Und wenn du noch Zuhause bei denen Eltern lebst, bedarf auch deren Zustimmung, denn ein Haustier schafft man sich nicht mal eben so an.
Es nimmt unweigerlich Teil am Familienleben und sollte gut durchdacht sein und erfordert sehr viel und lange Vorbereitungszeit.
Was passiert mit dem Tier wenn ihr im Urlaub seid, wer übernimmt die Kosten? (Tierarzt, Futter, Ausstattung. usw) Machst du alleine alles sauber? Und was ist wenn du mal länger weg bist, dann müssen deine Eltern sich um das Tier kümmern, oder soll es einfach verschmutzen?

Die Eltern müssen natürlich einverstanden sein.

Sollte sich doch von selbst verstehen, dass wenn man noch bei den Eltern wohnt, man diese befragt, ob die etwas dagegen haben, dass man sich ein Haustier zulegt.