Darf meine katze (2 jahre) futter ab 7 jahre essen?

2 Antworten

Der Kleine ist ein erwachsener Kater, kann also auch "Seniorenfutter" problemlos verdauen und verwerten.

Ich denke nicht das ein kompletter Monatsvorrat oder gar Jahresvorrat dieses Futters gekauft wurde. Also kannst du problemlos deinem Kater dieses Futter geben bis es entweder aufgebraucht ist oder aber du die Möglichkeit hast bald das gewohnte Futter zu besorgen.

iDontKnowheh199
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort! ^^

Wenn er das isst, wird er automatisch 7+ Jahre alt, damit klaust du ihm also Lebenszeit.
Nein, aber wenn er mal ein bisschen Futter für ältere isst, ist das auch nichts schlimmes, da nun einmal aber ein paar Nährstoffe in dem Futter für ältere Katzen fehlen, sollte das nicht immer so laufen, da sie sonst unterernährt ist.

Woher ich das weiß:Recherche
iDontKnowheh199
Fragesteller

Also könnte ich jetzt theoretisch ihm die packung geben, bis sie leer ist?

Und danke für deine antwort ;)!

SoSuperLow  05.05.2024, 17:43
@iDontKnowheh199

Kannst du jep, also so 4-5 Tage sind okey, danach wird es halt wirklich ein bisschen zu wenig von den Nährstoffen, dann kannst du ihm bis dahin z.B. einmal noch anderes Futter holen, ihn damit einmal füttern, und dann wieder mit dem anderem, um die Packung leer zu bekommen ^^