Date unhöflich?

11 Antworten

Hi Anilche,

ich finde, das ist das unhöflichste was man machen kann. Das ist di gegenüber respektlos! Das zeigt eher, das andere wichtiger sind als Du oder (wenn die andere Person eine Partnerschaft sucht) ihre Partnerschaftssuche ehe irrelevant, belanglos, bulls*itt ist!

Ein Date (erst recht das erste) sollte man eher so handhaben, wie in Vorstellungsgespräch! (Vorausgesetzt, das es einem wirklich wichtig ist!) Man nimm sich schließlich Zeit für diesen Moment. Weil es einem wichtig ist! Und kein Eiskaufen zwischen Tür und Angel an einem x beliebigen Eiscafé. Man investiert Zeit (die man ansonsten Sinnvoller verbringen könnte) und erwartet somit, das es der anderen Person ebenso geht!

Wenn jemand sehr oft mit seinem/ihrem Handy im Gange ist, dann verursacht das bei mir eher 1: Verwunderung/Ratlosigkeit/"was ist denn jetzt los???" 2: Es ist weiterhin so, dann würde ich das mal ansprechen: Nicht im Sinne von: "Ey, leg Dein Sc*eiß Handy weg!!!" Eher Humorvoll! "Haste von dem Typen gehört, der ständig mit sein Handy beschäftigt war und auf Grund dessen verhungerte? Ein qualvoller Tod!" Ok, grad ausgedacht, aber ist ne Andeutung was los ist! *g

Auf jeden fall ist es unhöflich(!!!) sich bei einem verabredeten Termin, sich mit dem eigenen Handy zu beschäftigen! Das zeigt eher ein unsympathisches Bild der betreffenden Person! Und ICH persönlich(!) würde nach einigen Minuten dann sagen: "(Name der Person), Du bist offensichtlich mit Deinen Gedanken ganz wo anders. Ich verabschiede mich mal bei Dir. Melde Dich bei mir, wenn Du mal ohne Dein Handy, mit mir was unternehmen möchtest. Tschüß!" Und dann würde ich gehen. Wenn Sie sagt: "Gib mir 5 Minuten !" Dann würde ich demonstrativ mein Handy herausholen und (sichtbar für sie) 5 Minuten als Timer eingeben und starten! Dami sie sieht, das Du es GANZ GENAU ERNST nimmst! Und dabei hin und wieder auf den Timer schauen, zur Unterstreichung wie wichtig es Dir ist! Und wenn der Timer abgelaufen ist, dies dann ihr auch kommunizieren! "Die 5 Minuten sind um!" Wenn sie dann sagt: "Ach komm, 5 Min sind nichts. Gib mir noch weitere 5 Min!" Dann Antwortest Du: "Du kannst Dir so viel Zeit nehmen wie Du willst! Denn ICH gehe jetzt! 5 Minuten waren ausgemacht, die 5 Minuten sind abgelaufen, fertig! Ende der Diskussion! Tschüß!" Und dann gehst Du auch! Denn das zeigt ihr (und andere) das Du es nicht mit Dir machen lässt wie andere es gefällt! Du hast es nicht nötig, dir jede x beliebige Person an den Hals zu schmeißen!

Deine Ansichten sind Deine Ansichten! Und wer die NICHT akzeptiert/berücksichtigt, dem zeigst Du halt, mit dieser Aktion/Verhalten, das DU Deine Grenzen hast und die gerade erreicht sind, das Du nicht der idiotische Hampelmann für jedermann bist! Entweder sie akzeptiert das dann oder ab zur nächsten! Fertig aus! So ist es halt! Leider!

Anilche
Fragesteller

Ich möchte zu ihm eigentlich nix sagen,er sollte das selbst wissen. Ich werde mich mit ihm nicht mehr treffen und auf seine nachrichten auch nicht mehr antworten

das ist nicht nur unhöflich, sondern zeigt auch das interesse und die erziehung der betreffenden person. wenn es ein nächstes mal geben sollte, einfach darauf ansprechen oder konsequenzen ziehen

Anilche
Fragesteller

Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht mehr treffen

Das ist absolut unhöflich. Ich warte auf einem Date das man sich auf den Menschen konzentrieren und nicht auf das sche*ß Handy.

Nein, beim Date pack ich das Handy weg. Man kann zwischendurch mal kurz draufschauen (könnte ja einen Notfall oder ähnliches geben), aber ansonsten gehört das allgemein bei Treffen mit Freunden nicht auf den Tisch.