Dateiformat von Cura 3.2.1/3.3(beta)?

2 Antworten

die 3.3.1 unterstützt an 3D-Formaten 3MF, GCode, STL, OBJ und X3D und ein paar Derivate (komprimierter GCode usw.).

IGS (Iges-Format) gehört definitif nicht zu den Formaten, die Cura importieren kann.

Will man CAD-Formate (Inventor, Iges, Step usw.) in Cura verarbeiten, so sollte man diese z.B. mit Freecad lesen und dort verarbeiten und als z.B. stl exportieren, um sie dann in Cura slicen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

.igs und .pdf

aber ich empfehle die cura 3.3.1

TechnikTim
Fragesteller

und die 3.3.1 gibt es nicht. 3.2.1 ist die neuste Neuer ist nur die 3.3.0(BETA)

TechnikTim
Fragesteller
@downtown2000

Kommt zwar spät aber ich habe gerade nochmal geguckt, in Cura steht, das die 3.3.1 am 25.04 released wurde. Das war vor 141 Tagen. Mein Kommentar vor 144 also ja die Version kam erst später raus. Wieso du die früher hattest versteh ich nicht aber naja. Wollte nur sagen, das ich nicht komplett dumm bin :) Aber ich glaube dir natürlich, dass du sie schon hattest.