Debian lightdm kaputt?

NoName9871  03.03.2024, 01:35

Ist dein Display an die Grafikkarte angeschlossen?

FragendeFrag292
Fragesteller

Hallo, beide Monitore sind korrekt angeschlossen.

2 Antworten

ich habe ein full-upgrade von Debian 11 auf Debian 11 durchgeführt

Wozu diese komplett sinnlose Aktion? ;-)

Wenn bei mir lightdm nicht mag, liegt's fast immer daran, dass ich den Nvidia-Closed-Source-Treiber als Run-Datei direkt von Nvidia nehme. Bei jedem etwas größerem Kernel-Update (auch ohne Wechsel auf eine neue Distri-Version), muss man erst mal den Rechner neu booten, dann kommt diese Fehlermeldung und dann kann man den Nvidia-Treiber neu installieren.

Wg. solcher Sachen bevorzuge ich eigentlich immer eine frische OS-Installation, auch weil sich bei mir immer "Müll" ansammelt, der beim frischen System nicht mehr dabei ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FragendeFrag292
Fragesteller

Hallo, meine eigentlich Upgrade von 11 auf 12 sorry. Und ich habe jetzt komplett Debian 12 Neuinstalliert direkt mit Gnome weil es eh ein frisches system war und ich sowieso Gnome wollte also hab ich mir arbeit erspart. Ich danke trotzdem vielmals.

Mache mal: apt instalk xorg xorg-server xorg-xinit -y

und startxfce4. sollte xfce starten

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer