Dreisatz bei Watt in der Mikrowelle?

5 Antworten

Rein theoretisch ,bzw.rechnerisch wären es 3 Minuten und 33 Sekunden.

Im Sinne eines gleichwertigen Ergebnisses, also der Oberflächentemperatur und der Kerntemperatur ,welche bei einer Leistung von 600 Watt in fünf Minuten erreicht wird, fehlt es zum einen an der gleichen Art und Menge der zu erwärmenden Speise,wenn man dies unterstellt,gleichartig tut,

dann fehlt es immer noch an den Parametern der Leistungsverluste oder Leistungsgewinn bei den jeweiligen verwendeten Leistungsstufen .

Das diese sich ausgleichen ist zwar möglich ,halte ich aber für unwahrscheinlich.Insofern ist die Berechnung nur nach Erstellung einer Schablone der Leistungskurven / Temperaturkurven ,und nicht mit einem einfachen Dreisatz möglich.

Das ist ein indirekter Dreisatz, dividieren durch die höhere Zahl, also 5 min durch 900 W mal 600 W ergibt 3,33 min (3 min und 20 s).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Wattminuten (Energie) müssen gleich sein, also:

Also braucht es 3 Minuten und 20 Sekunden bei 900 W.

Das ist antiproportional, da musst du die Werte tauschen, 3.33 Minuten

tavukdoner
Fragesteller

Ahh ja, das meine ich. Danke

3,333 Minuten

5 minuten sind 100% mit 600 Watt

In 5 minuten kocht das ding 150% bei 900 Watt

Dann bringst du die Zeit runter dass du bei 900watt 100% kochst

tavukdoner
Fragesteller

Sagol superturk🌚