Dünn und wie schaut es aus?

5 Antworten

42kg bei 166cm sind schon sehr sehr schlank wenn nicht zu dünn.

Du bist ziemlich im Untergewicht und das in der Wachstums- Entwicklungsphase des Körpers. Damit schädigst Du Dich enorm.

Ohne ausreichende Kalorien kann sich Dein Gehirn und Dein Körper nicht richtig entwickeln.

Wenn Du nicht siehst, dass Du zu dünn bist, hast Du eine gestörte Selbstwahrnehmung, was bei Essstörungen obligatorisch ist.

Hole Dir therapeutische Hilfe, alleine aus dem Strudel heraus zu kommen ist fast unmöglich.

Alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 15 Jahre

Größe: 166cm

Gewicht: 42kg

Errechneter Body-Mass-Index: 15.24

Ihr Kind hat Untergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Untergewicht und sollte deshalb vom Kinder- und Jugendarzt untersucht werden. Er kennt Ihr Kind am besten und kann seinen Gesundheitszustand am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.26

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.53

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.22

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.28

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.59

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

v75784
Fragesteller

Vielen Dank.. aber eigentlich fühle ich mich gut ich habe keine Probleme und esse ganz gut und verbiete mir nichts beim Essen egal welche Uhrzeit. Also ich esse wirklich gut. Nur habe ich einen schnellen Stoffwechsel.

Da wir keine Bilder sehen kann man auch nichts beurteilen.
Anhand von den Zahlen kann man nur ungefähr etwas erahnen aber ohne Foto irrelevant.

v75784
Fragesteller

Kann ich verstehen aber finde es eher gefährlich ein Bild vom Körper rein zu stellen. Außerdem möchte ich anonym bleiben und einfach nur die Meinung von anderen hören. :)

Totenprinz  19.05.2024, 14:19
@v75784

Absolut. Stimme ich dir voll zu aber so kannst du halt leider auch keine vernünftige Antwort erwarten 😃😃