Dürfen meerschweinchen gekochte nudeln?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Vielleicjt 14%
Ja 0%

6 Antworten

Giftig nicht, aber unterlass zukünftig solche Experimente und füttere sie artgerecht.

Hier findest Du ausführliche Infos inkl. detaillierter Futterlisten:

Hobbykeks  14.03.2018, 13:56

Nudeln bestehen aus Weizenmehl und Eiern. 2 Sachen, die Meerschweinchen in der freien Natur essen würden, wenn sie denn an Eier herankommen würden.

Artgerechte Ernährung ist, was Tiere essen wollen, aber keine gesundheitlichen Schäden verursacht. Nicht mehr, oder weniger. Ergo: Nudeln sind für Meerschweinchen eine artgerechte Ernährung.

gschyd  14.03.2018, 15:04
@Hobbykeks

Italienische Pasta besteht aus Hartweizengriess (ohne Griess)

und Meerschweinchen benötigen - im Gegensatz zum Hamster - kein tierisches Eiweiss.

Saturnknight  15.03.2018, 16:11
@Hobbykeks

Schwachsinn. Meerschweinchen würden keine Eier essen, wenn sie dran kommen würden.

Und Nudeln bezeichnest du als artgerechte Ernährung? Das kann wohl nicht dein Ernst sein. Sag mir bitte, daß du ein Troll bist.

Nein

Überlege mal, was die Tierchen sonst knabbern und aus was eine Nudel gemacht wird. Korn bleibt Korn, es sei den, das Zeug kommt aus der Flasche.

Mupscha
Fragesteller

Danke! Die erste hilfreiche Antwort!

😂 du bist lustig.

Gibst den was zu essen und fragst dich erst hinterher ob es gut für sie ist.
Naja schon besser zu wissen weshalb sie gestorben sind.

Im Ernst jetzt. Belasse es bei diesem Versuch und ernähre sie artgerecht. So hast du noch lange Freude an ihnen.

Ich hoffe du nimmst mir die Einleitung nicht übel. 🍀👍🏻

Was machst du wenn das giftig ist?

Wie wäre es wenn du zuerst mal denkst bevor du handelst.

Mupscha
Fragesteller

ich habe denen ein mini stück gegeben maximal einen centimeter, solche kommentare brauche ich nicht!

maja0403  14.03.2018, 19:04
@Mupscha

Sicher brauchst du die. Außerdem ist das keine Entschuldigung. Hast du oben im Eingangsbeitrag nicht geschrieben.

Mupscha
Fragesteller

Zum Tierarzt?!