dürfen schildkröten stiefmütterchen fressen?

3 Antworten

Kommt drauf an was für Stiefmütterchen. Wenn sie ungesprizt/gedüngt sind kannst du sie ruhig ins Gehege setzen, dann dürfen sie auch angeknabbert werden. Wenn du die Möglichkeit hast sie "Bio" zu kaufen, dann nutze sie.

Mensch917  03.06.2020, 09:45

ich Würde es nicht machen mein Freund hat es auch seinen Schildkröten gefüttert und sie sind mit einem frühen Alter gestorben

Das Wilde Stiefmütterchen ist geeignet. http://www.pflanzenbestimmung.de/pflanzen/id395.html Auch das Ackerstiefmütterchen ist für Schildkröten geeignet