E-Bike Akku wirklich kaputt?

4 Antworten

Die Händler können die Daten auslesen. Nach kompletter Entleerung des Akkus wird dann die Kapazität auch angezeigt, das soll mann alle 3 Monate machen, damit sich das rekalibriert, um den echten Status zu sehen.

Meist sind die Akkus angekoppelt oder integriert. Da muß man schon den baugleichen Akku nehmen

erlo680
Fragesteller

Tja, dann wohl auf zum Händler damit.

Am akku liegt es dann nicht tippe eher auf den Motor. Ab zum nächsten Händler der das genauer untersuchen kann. Meine Einschätzung ist nur eine grobe vermutung

So, Problem gelöst.

Hab den Akku gewechselt und stand vor dem selben Problem. Also am Akku lags nicht. Also nach viel rumtesten und googeln fand ich heraus dass die LED am Trittsensor nicht dauerhaft leuchten soll. Also mal abgeschraubt und mal nachschauen konnte ich nix dagegen unternehmen und habs wieder drangeschraubt.

Und PUFF wie ein kleines Wunder funktioniert es nun... Also hatte der Trittsensor ein Problem.

Miss U0 vom Motor dann weist du zumindestens ein bisschen mehr