eBay Auktion Preis in den letzten Sekunden?

3 Antworten

Hallo,

ich gebe meine Gebote immer in den letzten Sekunden ab.

Will natürlich gewinnen, aber auch nicht unnötig viel zahlen.

Wenn ich den Artikel unbedingt will, ist mein Gebot so hoch, dass ich das Teil auch bekomme.

Das Risiko musst eingehen, wenn Du gewinnen willst. Den Wert von dem Wunschstück solltest in etwa wissen, um entsprechend zu bieten.

Das funktioniert nicht mehr wirklich, weil man ja jetzt immer sein Höchstgebot eingibt, und Gebote dann immer in 50 Cent Schritten erhöht werden, bis das eigene Höchstgebot erreicht wurde.

Sprich, wenn jemand als Höchstgebot 50 € gesetzt hat, und es aktuell bei 33,50 € steht, und du dir denkst, knallst du kurz vor Schluss 34 € rein, dann kommen automatisch 34,50 € von dem, der 50 € bieten würde.

Früher wo man wirklich noch jedes Mal händisch die Gebote abliefern musste, hat das geklappt.

Da gab es auch Programme die dann kurz vor Schluss automatisch geboten haben.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo ViolenzYT,

Ich biete immer in den letzten drei Sekunden um den Preis nicht unnötig hoch zu treiben und niemand mehr die Chance hat ein höheres Gebot abzugeben.
Viele Verkäufer lassen sich von Freunden und Bekannten das Maximalgebot der jeweiligen Bieter ausloten.
Um das zu verhindern mache ich das wie oben genannt.
Ich mache mir vorher Gedanken was ich maximal bereit bin für den Artikel zu bezahlen.
Meistens gewinne ich dann auch die Auktion und wenn nicht habe ich auch kein Problem damit.

LG Markus