Ebay Kleinanzeigen sachen verkaufen als Privatperson?

4 Antworten

Der Verdacht ist schnell da, und dann wird Konto gesperrt+Abmahnung der Mitwettwerber+Finanzamt steht vor der Tür. Vergiss es, diese Chinakacke kauft eh keiner, und das ausgerechnet auf ebay-kleinanzeigen.

Wenn dir gewisse Onlinegurus irgendetwas von Dropshipping/eigenem Shop/Provision tralala ins Hirn gepflanzt haben: nein, du brauchst ein Gewerbe, nein du wirst damit nicht reich (sondern eher die), nein, das ist kein Beruf, und nein, die Geschäftsidee ist weder neu noch unterbesetzt. Auch über ebay, amazon etc. löhnte es nicht.

Finanzamt ist nicht doof und benutzt auch schon das Internet 😜😁😎

Und es sind bereits viele aufgeflogen.

Und auch Neider aus Deinem Freundes-/Bekanntenkreis könnten Dich anschwärzen 😜

Die Konkurrenz ist groß und wird dich beim kleinsten Verdacht melden und anzeigen.

Sehr hoch:
Das Finanzamt hat eine Software für sowas und auch ebay Kleinanzeigen ist nicht blöd.