Ecu Flash Motorrad?

2 Antworten

Ohne Eintragung und Meldung an die Versicherung, nein.

Dir sollte bewusst sein, dass sich dadurch die Lebensleistung des Motors erheblich verkürzt.

Salue

Motorräder holen sehr viel Leistung aus dem Hubraum heraus. Mit den Änderungen an der Steuerung wird die technische Reserve ausgenützt, die Lebensdauer verkürzt sich die Gefahr von Motorschäden wird grösser. Eine anfällig noch laufende Werksgarantie erlischt.

Der Anbieter hält sich mit Infomationen über die Homologation zurück. Der Grund liegt darin, dass die Vorschriften nicht mehr erfüllt werden. Das Motorrad darf auf öffentlichen Strassen nicht mehr verwendet werden.

In der Schweiz ist die Situation klar, der Fahrer, der Halter des Motorfahrzeuges und der Einbauer dieser Software werden bestraft, wenn die illegale Modifikation herauskommt.

Tellensohn