Eine Frage an alle d?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Extremismus schädigt die Toleranz 100%
Extremismus verbessert die Toleranz 0%
jirkadrhan  19.05.2024, 12:22

Was ist Ihre Definition von "die LGTBQ"?

flatmate007
Fragesteller

Gute Frage XD

2 Antworten

Extremismus schädigt die Toleranz

Extremismus ist nie in Ordnung, egal von wem. Allerdings ist vieles, was "Kritiker*innen" als Extremismus darstellen, nicht mehr als das Ausleben persönlicher Freiheiten. Klar, das kann man kritisieren, da muss man aber eben mit Gegenwind rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

flatmate007
Fragesteller

Ja aber wenn jetzt ich es zu extrem finde das man bei der CSD nackt rumläuft werde ich ja sofort als homophob gesehen. Obwohl es schwule gibt die genau meiner Meinung sind. Es ist in Ordnung und wichtig tolerant zu sein. Man muss aber auch mit anderen Ansichten klarkommen. Da kann man nicht immer in die Opferrolle springen

Adomox  19.05.2024, 12:24
@flatmate007
Ja aber wenn jetzt ich es zu extrem finde das man bei der CSD nackt rumläuft werde ich ja sofort als homophob gesehen

Das ist nun erst einmal nicht mehr als eine unbelegte Behauptung von dir. Unbelegte Behauptungen diskutiere ich nicht.

flatmate007
Fragesteller
@Adomox

Das fand jetzt gestern statt. Schau dir doch die Videos an wenn du mir nicht glaubst. Nur weil du etwas nicht glauben willst macht es ja nicht unwahr. Das sind extrembeispiele das weiss ich auch. Aber genau darüber geht es auch, dass sowas eher schädigend ist

Mensch sowas finde ich sogar eckelhaft, Fakten zu leugnen nur weil es dir nicht gefällt

Adomox  19.05.2024, 12:27
@flatmate007

Bitte? Welche Videos? Du musst bedenken, wir konsumieren nicht alle genau die Medien und Inhalte, die du konsumierst.

flatmate007
Fragesteller
@Adomox

Ich war da live ich hab das selber mit meinen Augen gesehen. Würdest du also auch den Holocaust leugnen nur weil du es nicht gesehen hast.

Nochmal es geht darum das der Extremisus schädigend ist und der ist auch in der LGTBQ Szene wenn du es glauben willst oder nicht. Sogar schwule sagen das. Ich bin für Toleranz aber gegen Extremismus und du scheinbar verdeckst alle Fakten, weil es dir nicht gefällt

Adomox  19.05.2024, 12:30
@flatmate007
Ich war da live ich hab das selber mit meinen Augen gesehen. Würdest du also auch den Holocaust leugnen nur weil du es nicht gesehen hast.

Du hast offensichtlich krasse Probleme beim logischen Denken. Woher soll ich wissen, WO du warst und WAS du dort gesehen hast, WELCHE VIDEOS du meinst? Der Holocaust ist hinreichend dokumentiert, da muss ich nichts "glauben".

Nochmal es geht darum das der Extremisus schädigend ist

Dann ist ja gut, dass meine Antwort in diesem Punkt zustimmt?

du scheinbar verdeckst alle Fakten, weil es dir nicht gefällt

Sorry, aber noch eine derartige Unterstellung und die Grenze ist erreicht.

flatmate007
Fragesteller
@Adomox

Diese Videos oder beim CSD wo Menschen nackt waren gibt es zubeispiel in Berlin das hab ich gesehen und du stellst mich jetzt als Lügner da nur weil dir das nicht gefällt. Ich finde doch schwule nicht schlimm. Warum sollte ich ? Ich finde aber Extremisten schlecht, und da stimmen mir auch schwule zu. Die extremisten machen eher die REchte kapput oder stellen alles ins lächerliche. Aber egal du verstehst nicht was ich meine. Opferrolle ist inmr leichter

Adomox  19.05.2024, 12:42
@flatmate007
Diese Videos oder beim CSD wo Menschen nackt waren gibt es zubeispiel in Berlin

...das habe ich nie infrage gestellt, mein Lieber. Was ich als unbelegte Behauptung bezeichnet habe, ist Folgendes:

werde ich ja sofort als homophob gesehen

Das ist in keinem dieser Videos zu sehen.

du stellst mich jetzt als Lügner da

Nein, das tue ich nicht.

Aber egal du verstehst nicht was ich meine. Opferrolle ist inmr leichter

Die einzige Person, die sich hier ständig in eine Opferrolle begibt, bist du.

flatmate007
Fragesteller
@Adomox

Tu ich nicht. Ich erkläre nur dass Extremismus die Toleranz schädigt und man wird sofot als homophob dargestellt. Jeder hat seine Ansichten warum müssen sich alle verändern?

flatmate007
Fragesteller
@Adomox

Nicht du aber andere Menschen wenn man es denen erzählt. Die sehen es sofort als einen Angriff. Selber sagen die man soll Leben und Leben lassen, und gleichzeitig wird man wegen Ansichten oder Meinungen nur gegen Extremisten gecancelt, weil es falsch verstanden wird.

Wenn zwei Männer sich lieben ist mir das egal ich werde es weder feiern noch eine Flagge aufhängen. Genauso wie auch bei Heteros mir ist es genauso egal. Mann sollte Tolerant bleiben, aber jetzt nicht erwaten dass jeder das feiern wird

Adomox  19.05.2024, 12:47
@flatmate007

Die eigentliche Frage ist doch: Was macht eine Person, die auf einem CSD leichtbekleidet, nackt oder in Fetischkleidung rumläuft, zu einem Extremisten? Was ist dein Verständnis, deine Definition von "Extremismus"?

flatmate007
Fragesteller
@Adomox

Du findest es also richtig wenn Menschen wo kleine KInder sind sich Fetisch anziehen oder nackt sind. Ist ja generell sogar verboten wegen Entblössung aber dieses Gesetz herscht nicht bei Paraden. Sowas finde ich persönlich abstossend und es triggert mich. Und das vor Kinder zu machen ähnelt Pedophälie aber das wird sogar auch schon mehr toleriert also Pedo sein. Sowas ist sogar sexuelle Belästigung nackt draussen zu sein. Zuhause kann man sich ja anziehen wie man will juckt niemanden. Aber du findest es richtig in fetischen Kleidungne draussen zu sein?

Darf ich es aber extrem und abstossend finden ohne homophob gelabelt zu werden? Weil ich bin für alle Rechte aber gegen den Extremismus und Entbössung vor Kindern

Adomox  19.05.2024, 12:55
@flatmate007

Was ist dein Verständnis, deine Definition von "Extremismus"?

nochnefrage  19.05.2024, 14:33
@flatmate007
Diese Videos oder beim CSD wo Menschen nackt waren gibt es zubeispiel in Berlin das hab ich gesehen und du stellst mich jetzt als Lügner da

Nenne die Textstelle, in der Adomox dich Lügner nennt. Sehe ich nicht, Adomox fragt konkret, bekommt auf das meiste keine Antwort!

Ja aber wenn jetzt ich es zu extrem finde das man bei der CSD nackt rumläuft werde ich ja sofort als homophob gesehen

Darauf A:

Das ist nun erst einmal nicht mehr als eine unbelegte Behauptung von dir. Unbelegte Behauptungen diskutiere ich nicht.

flatmate007Fragestellervor 1 Stunde, 50 Minuten

@Adomox
Das fand jetzt gestern statt. Schau dir doch die Videos an wenn du mir nicht glaubst. Nur weil du etwas nicht glauben willst macht es ja nicht unwahr. Das sind extrembeispiele das weiss ich auch. Aber genau darüber geht es auch, dass sowas eher schädigend ist
Mensch sowas finde ich sogar eckelhaft, Fakten zu leugnen nur weil es dir nicht gefällt

Nirgends leugnet Adomox Fakten!

Das sind diese Diskussionen, wo eine Seite um Quellen bittet, um konkrete Antworten und dann emotionale Antworten bekommt.

Zeitaufwendig, sich damit zu befassen.

Zentral finde ich diese Aussage:

Bitte? Welche Videos? Du musst bedenken, wir konsumieren nicht alle genau die Medien und Inhalte, die du konsumierst.

Nenne bitte Quellen, dann haben alle hier das gleiche Wissen!

Und ansonsten: Wenn auf einer Großveranstaltung wie dem CSD irgendwer jemanden Beleidigt, dann ist doch nicht die Community schuld oder toxisch, sondern diese Person bzw. die Personen. Das ist oft ärgerlich, uind kann auch nah gehen, je nach Tagesform. Es gibt unfreundliche queere Menschen, die aggro reagieren. Oft auch, weil sie zu oft angefeindet wurden. Und dann manchmal überreagieren, wie andere Menschen auch.

Nur, daraus eine allgemeine Aussage zu treffen gegen die "Community" finde ich grundverkehrt. LGBTQ+ besteht aus Millionen Individuen, das ist nicht "eine Masse", in der alle gleich ticken. Einige sind Aggro, andere sehr sanft, andere kämpferisch usw.

Leben und Leben lassen.

flatmate007
Fragesteller

Ach diese Aussage XD Die kann man in so viele falschen Fasetten machen und da gibt es so viele Probleme aber egal da hüpfst du gleich sonst in die Opferrolle.

Ja ich darf dann auch mit meinen Ansichten so leben oder ist es nur für ecuh?

Adomox  19.05.2024, 12:25
@flatmate007
da hüpfst du gleich sonst in die Opferrolle

Das musst du mir erklären: Wo genau ist ES1956 hier in die Opferrole gesprungen?

flatmate007
Fragesteller
@Adomox

Leben und Leben lassen stell dir vor diesen Satz würden Pedos jetzt benutzen oder Nazis, An diesem Satz ist vieles falsch. Ja man sollte alle Menschen leben lassen, aber das beantworet doch niemals eine Frage, ob der Extremismsu gut ist. ALso ist Extremismus gut? Ist dann auch die AFD gut wenn Leben und Leben lassen ? Merkst du eigendlich wie dumm dieser Satz ist!

Adomox  19.05.2024, 12:31
@flatmate007

Merkst du eigentlich, dass du meine Frage gar nicht beantwortet hast?

jirkadrhan  19.05.2024, 12:32
@flatmate007

Also laut meinen persönlichen Überzeugungen sollte jeder seine Überzeugungen ausleben lassen, solang es andere Menschen nicht beeinträchtigt.

flatmate007
Fragesteller
@jirkadrhan

Ja aber Extremisten beanträchtigen mich schon aber scheinbar darf man nicht mal Extremisten kritisieren

flatmate007
Fragesteller
@jirkadrhan

Deine Frage warum ich extremisten schlecht finde? Wenn das deine Frage ist dann macht es kein Sinn mit dir weiter zu schreiben. AFD sind Extremisten, in der LGTBQ gibt es manche die auch extremisten sind, in der Politik generell aber wenn du das gut findest bist du der Grund warum es 1933 gab

jirkadrhan  19.05.2024, 12:42
@flatmate007

Meine Frage ist wie Sie durch Extremisten beeinträchtigt werden nicht warum Sie dass schlecht finden.

jirkadrhan  19.05.2024, 12:43
@jirkadrhan

Und mir 1933 vorzuwerfen ist ein Schlag unter die Gürtellinie, bitte in Zukunft davon absehen.

jirkadrhan  19.05.2024, 12:45
@jirkadrhan

Also nochmal die Frage welche LBTQ Extremisten beeinträchtigen sie wie?

flatmate007
Fragesteller
@jirkadrhan

Ok also du wirst mich bestimmt als hompphob darstellen, weil andere Ansichten euch nicht passen. Aber ich finde draussen Hundefetisch rumzulaufen oder generell sich bei öffentlichen Paraden nackt zu zeigen oder dass manche dann andere Religionen beleidigen (Doppelmoralisch) Finde ich nicht richtig. Odre das jegliche Meinung sofort als homophob gesehen wird.

Was ich richtig finde: Jeder darf sich lieben und Leben aber man muss wissen was privat ist und was nicht. Manchen Menschen triggert es eben. Genauso wie auch bei heteros. Auch das wäre abstossend wenn die nackt rumlaufen oder sich enblössen etc.

Das sind aber Beispiele von extremen nicht alle schwule sind so dass weiss ich aber genau wegen diesen extremen schwindet die Toleranz darum geht es

jirkadrhan  19.05.2024, 12:58
@flatmate007

"Ok also du wirst mich bestimmt als hompphob darstellen" Nein werde ich nicht.

"Aber ich finde draussen Hundefetisch rumzulaufen oder generell sich bei öffentlichen Paraden nackt zu zeigen oder dass manche dann andere Religionen beleidigen (Doppelmoralisch) Finde ich nicht richtig."

Ok verständlich dass Ihnen das nicht gefällt. Aber Es gibt in Deutschland keine Gesetze, die die Nacktheit in der Öffentlichkeit explizit verbieten. Und nehmen wir jetzt einmal an mir gefällt es nicht wenn Leute mit Kleidung in der Öffentlichkeit herumgehen. Sind diese Leute dann Extremisten? Nur weil mir etwas nicht gefällt bedeutet das nicht, dass die Leute die gegen das verstoßen Extremisten sind.

flatmate007
Fragesteller
@jirkadrhan

Naja mit Kleidung ist traumatisiert man iemanden. Wenn man nur mal bisschen an Kinder denkt könnte man sehen, dass es denen Angst macht. Es kann zu übergriffen kommen die aber verdeckt werden. Ja verbieten nicht aber ich kann es ja trodzdem abstossend und nicht richtig finden. Es gibt ja auch AFD Demos oder so die auch extremistisch sind.

Ich bin einfach der Meinung, dass nackte rumlaufen zur Enblössung gehört was generell Strafbar sein kann und fetisches Anzüge nur im Bett oder im Hsaus gehören da es niemand sehen will.

Wenn aman so rumläuft kann man aber keine Toleranz erwarten da sowas bei vielen nicht gut ankommt.

jirkadrhan  19.05.2024, 13:13
@flatmate007

"Naja mit Kleidung ist traumatisiert man iemanden. Wenn man nur mal bisschen an Kinder denkt könnte man sehen, dass es denen Angst macht." So pauschal kannn man es glaube ich nicht sagen, aber ich bin kein Experte wie Sie auch nicht. Mein Problem war dass Sie gesagt haben, dass die Leute extremistisch sind , was nicht der Fall ist.

  • Das deutsche Bundesamt für Verfassungsschutz definiert Extremismus als “fundamentale Ablehnung des demokratischen Verfassungsstaats”.
  • Der politische Extremismus wird als Ablehnung des demokratischen Verfassungsstaats und seiner fundamentalen Werte, Normen und Regeln definiert.
  • Extremismus ist gekennzeichnet durch die Ablehnung des demokratischen Verfassungsstaats und die Einschränkung der demokratischen Komponente und/oder der konstitutionellen Elemente.

" Es kann zu übergriffen kommen die aber verdeckt werden" Dagegen muss man natürlich strafrechtlich vorgehen.

"Ja verbieten nicht aber ich kann es ja trodzdem abstossend und nicht richtig finden." Ok also was ist das Ziel jetzt.