Einstand - Kuchen ausgeben (nochmal erwähnen)?

4 Antworten

Ich würde nicht so ein tamtam machen. Alle haben die Mail erhalten, das reicht. Ich hätte allerdings entweder den Kuchen in die Küche gestellt oder um 14.00h Kuchen offeriert. Nicht beides (also ich hätte den Kuchen nur in der Küche angeboten) und auch nicht Kuchen und Kekse, sondern Kuchen und etwas Salziges, Laugenbrezel oder ähnliches. Ich nehme an, das ganze findet während der Arbeitszeit statt, hast du abgeklärt, ob es üblich ist?

LaylaFan15
Fragesteller

Ich habe selbstgebackene Kekse und 2 Kuchen gebacken.

Den Kuchen stelle ich ja auch nicht in die Küche, den gibt es um 14 Uhr. Vormittags isst man eh eher seltener Kuchen.

Und ja es ist abgeklärt. Das hat eine andere an ihrem Geburtstag auch gemacht - da saßen wir 1 Stunde während der Arbeitszeit zusammen.

Ist es bei euch wirklich üblich, daraus so ein großes Ding zu machen? Ich finde das sehr überzogen.

Ich würde maximal nochmal eine Rundmail schreiben, dass Kuchen in der Küche steht und sich gern alle bedienen können.

ich würde nicht nochmal daran extra erinnern. wenn es gratis irgendwo kuchen gibt, merken sich das die leute in der regel.

aus erfahrung trudeln die leute da auch eher nach und nach ein und gehen nach und nach wieder, also ist eine ansprache irgendwo auch schwer zu machen. dass du kekse und kuchen mitgebracht hast, zeigt ja, dass du dich wohl fühlst.

Ich würde da nichts großes sagen. Und die Mail haben sicher alle erhalten.
du kannst ja morgens bei der Besprechung nochmal kurz sagen „denkt heute um zwei dran...“ und gut. Und dann um zwei einfach sagen „haut rein, geht auf mich“. Die lustigen Sprüche kommen von allein bei den anderen. :D