Eltern meiner Freundin schreiben wegen Kontaktverbot?

NaIchHalt09  06.05.2024, 21:19

Warum kam es denn zu dem Kontaktverbot?

Tom18700
Fragesteller

Kam einfach mitten am Tag ohne das was passiert ist ich weiß micht wieso

3 Antworten

Das klingt alles super und ich wünsche euch nur das Beste. Eine kleine Sache vielleicht, wenn du ihre Eltern Siezt oder wie man das schreiben dann würde ich Sie und Ihnen immer groß schreiben. Das ist nur eine kleinste Kleinigkeit. Also wenn du verstehst was ich grade meine. Sonst klingt es super und ich denke du schreibst in einer sehr respektvollen weiße.
viel Erfolg:))

Das klingt etwas zu persönlich. Du solltest förmlicher schreiben.

Ich schreibe ihnen da ich mit ihnen gerne über die Beziehung zwischen mir und ihrer Tocher sprechen möchte. Ich weiß, sie sind nicht sehr begeistert davon, dass wir Kontakt haben beziehungsweise hatten, und ich respektiere eure Rolle als ihre Eltern. Aber ich dachte, ich versuch es mal und schreibe ihnen direkt.

Wir sind beide zwar noch nicht erwachsen, doch wir nehmen das, was zwischen uns ist, ernst. Es ist nicht nur so eine flüchtige Sache, sondern etwas Echtes. Ich würde mir wünschen, dass ihr uns eine Chance gebt, zu zeigen, dass wir verantwortungsvoll mit unserer Beziehung umgehen können.

Ich will gar keinen Streit mit ihnen haben . Ich hoffe lediglich, dass wir irgendwie auf einen Nenner kommen können. Vielleicht können sie mich ja kontaktieren, was genau ihnen Sorgen macht, und wir finden zusammen eine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tom18700
Fragesteller

Passt das so: „Guten Abend.

Ich schreibe Ihnen da ich mit Ihnen gerne über die Beziehung zwischen mir und Ihrer Tocher sprechen möchte. Ich weiß, Sie sind nicht sehr begeistert davon, dass wir Kontakt haben beziehungsweise hatten, und ich respektiere eure Rolle als ihre Eltern. Aber ich dachte, ich versuch es mal und schreibe ihnen direkt.

Wir sind beide zwar noch nicht erwachsen, doch wir nehmen das, was zwischen uns ist, ernst. Es ist nicht nur so eine flüchtige Sache, sondern etwas Echtes. Ich würde mir wünschen, dass Sie uns eine Chance geben, zu zeigen, dass wir verantwortungsvoll mit unserer Beziehung umgehen können.

Ich will gar keinen Streit mit ihnen haben. Ich hoffe lediglich, dass wir irgendwie auf einen Nenner kommen können. Vielleicht können sie mich ja kontaktieren, was genau ihnen Sorgen macht, und wir finden zusammen eine Lösung.

Beste Grüße, Tom“

Eltern ignorieren und heimlich treffen.

Sollte das nicht/nur unzureichend gehen: Jugendamt einschalten.

Grundsätzlich dürfen die Eltern ab 14 Beziehungen nicht verbieten.

Wenn sie dennoch den Kontakt unterbinden wollen, können sie einen Antrag beim Familiengericht stellen und das macht das dann - oder eben auch eher nicht. Denn die Hürden sind dafür sehr hoch, wie man an diesem extremen Beispiel sehen kann: https://www.gutefrage.net/frage/10-jahre-altersunterschied-legal-oder-nicht#answer-323098007

Grundsätzlich müssen die Eltern ihre Entscheidung ohnehin erklären. Einfach bestimmen geht nicht mehr. Und wenn sie das nicht wollen/können, ist das nicht nur rechtswidrig, sondern wahrscheinlich auch jedes Gespräch sinnlos.

Entscheidungen ohne sachliche Grundlage und Logik, können durch Sachlichkeit und Logik auch nicht beeinflusst werden.

Tom18700
Fragesteller

Ich möchte aber kein Streit mit den Eltern haben aber ich kann halt sonst nichts machen ich bin voll überfordert

Libertinaerer  07.05.2024, 10:15
@Tom18700

Kapitel abschließen und eine "echte" Freundin suchen, die im gleichen Ort lebt, und nicht 300 km weit weg.

Libertinaerer  07.05.2024, 10:38
@Tom18700

Und genau deswegen wirst Du wohl geghostet.

Wie bei deiner anderen Frage geschrieben: Es ist überhaupt nicht möglich, jeglichen Kontakt zu verhindern, wenn das Mädchen ihn sucht.

Wenn sie ihn nicht sucht, dann will sie vielleicht gar keinen?!

Oder habt ihr angesichts der räumlichen Entfernung Webcamsex gehabt und DAS ist den Eltern sauer aufgestoßen?

Ansonsten würde ich bei einer Onlinebekanntschaft nicht gerade von "Beziehung" und "Freundin" reden ...

Libertinaerer  07.05.2024, 11:37
@Tom18700

Na, dann hätten wir ja schonmal einen "Grund".

Sie möchte sich also an ihr Jugendamt wenden.

Ob sich das dann für eine Fernbeziehung mit Webcamsex einsetzen wird, wird man dann ja sehen.

Darauf wetten würde ich nicht, aber ich drücke euch von ganzem Herzen beide Daumen! 8-)