Eltern überreden?

3 Antworten

Willst die die teuren Schuhe haben, weil sie "alle" haben? Mir wäre das Geld zu schade für so einen Sinn losen Trend, der auch schnell vorbei sein kann. Es sind Turnschuhe - das ist ja nichts besonderes und schon gar nicht, wenn sie von vielen getragen werden. Suche dir lieber deinen eigen Style anstatt irgendwelchen überteuerten Modeerscheinungen hinter her zu rennen.

Deine Eltern haben völlig recht.

Ich würde mich von meiner Tochter auch nicht "überreden" lassen, ihr Turnschuhe (oder Schleichschuhe = Sneaker in der Kindersprache) für 300 Euro zu bestellen, auch wenn sie das Geld hat und mir aufdrängen will.

Mein Tip: kauf Dir bei Kik oder Takko ein Paar normale weiße Turnschuhe bzw. Tennisschuhe für 30 Euro und kleb da ein selbstgemaltes Nike-Logo drauf.

Angeben ist smart.

Fragen kannst du ja! Aber wenn sie nein sagen, musst du das akzeptieren. Diese Schuhe sind völlig überteuert und das Geld nicht wert.