Eltern überzeugen (Klimawandel, Lgbtq, Flüchtlinge)?

Tannibi  20.11.2022, 19:02

Wie stehst du denn zu den drei Themen, und was möchtest
du deinen Eltern darüber sagen?

Junge14853
Fragesteller

1 einfach wichtig das jeder einen kleinen Beitrag leistet

2 nicht betroffen aber wünsche mir für die Akzeptanz

3 finde man muss nicht jedem helfen aber Rassismus ist unangebracht

5 Antworten

So wie du die Meinung deiner Eltern für nicht angebracht hältst, werden deine Eltern deine Ansichten für wenig akzeptabel halten. Was hilft? Akzeptieren, dass es verschiedene Auffassungen zu den von dir genannten Themen gibt und versuchen, mit guten Argumenten die eigene Meinung zu vertreten.

Einfach offen mit ihnen darüber reden, jeder darf ja seine Meinung zu diesen Themen haben.

Lass ihnen doch ihre Meinung. Ich wurde auch konservativ erzogen und habe meine Meinung zu so einigen Themen überdacht und ihnen das auch gesagt, sie akzeptieren das auch, genauso wie ich akzeptiere, dass sie bei ihrer Meinung bleiben.

Wir hatten übrigens nie ein Auto. Was mich interessieren würde: Wie viel leistest du zum Klimaschutz? Läßt du dich mit dem Auto zur Schule fahren (natürlich Ausnahme ihr wohnt auf dem Land mit sehr schlechter Verkehrsanbindung)?

Schenk deinen Eltern ein Buch, welches sie darüber aufklärt.

Allein das, würde sie schon zum nachdenken anregen.