Email gehackt und geändert worden?

person498  07.05.2024, 19:15

Bei was für einem Email Anbieter bist du denn?

oatavas
Fragesteller

gmx

2 Antworten

Ich würde mich such umgehend an den Support wenden und hoffen, dass du deine Adresse und/oder Telefonnummer angegeben hattest, damit gmx auch deine Identität überprüfen kann und dir beim Zurückholen des Zugriffs helfen kann.

Zusätzlich würde ich erstmal bei (sehr) wichtigen Konten die Email Adresse ändern da der Täter ansonsten durch das Ändern des Passwortes Zugriff erlangen kann.

Sofort deinen E-Mailanbieter Informieren und das Konto sperren lassen!

Ändere von ALLEN Konten die Passwörter, da die E-Mailadresse der Zugangsschlüssen zu allen Konten ist, in denen die E-Mailadresse als Zwei-Faktor-Authendifikation hinterlegt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus