Emails werden doppelt heruntergeladen (outlook 2007)

2 Antworten

Jede Mail und genau doppelt? Dann handelt es sich um eine vergessene Weiterleitung (quasi ein Cc: an Dich selbst). Immer wieder die gleichen Mails - dann ist das Timeout beim Warten auf die Serverantwort in den erweiterten Eigenschaften des Mailkontos zu kurz gesetzt.

dori87
Fragesteller

Nicht jede mail...aber min. jede 2. und ja, genau doppelt. Sie werden immer gleichzeitig heruntergeladen...

FordPrefect  06.08.2010, 16:56
@dori87

Und es handelt sich wirklich um identische Mails, also nicht mit unterschiedlichem Header? Dann solltest Du die Einstellungen des enstprechenden Accounts in Outlook mal prüfen.

dori87
Fragesteller
@FordPrefect

Ja, die mails sind genau gleich. Hab schon alles nachgeschaut..alles so wie es vorher auch war :-(

Vermutlich hast Du bei Deinen E-Mail-Einstellungen einen Haken gesetzt bei "Nachrichten auf dem Server belassen". Dadurch werden die Nachrichten immer wieder 'heruntergeladen'.

Eine andere Möglichkeit liegt vielleicht darin, dass Du eine Alias-Adresse eingerichtet hast. Beispiel: Mails an BuddyOverstreet werden auch bei meiner Haupt-Identität heruntergeladen und angezeigt. Abhilfe: Unter Übermittlungseinstellungen habe ich für meine Alias-Adresse nur das Senden erlaubt, bei dr Haupt-Identität auch das Empfangen.