Empfehlung für Anschluss von Nintendo 64 an 4k-Fernseher?

4 Antworten

hat dein fernseher vielelicht noch chinch Anschlüsse (gelb, weiß, rot) wenn ja, brauchst du einen Adapter von Scart auf Chinch, dann geht es....

lg, Anna

Drycker
Fragesteller

Leider hat er die nicht, sonst würde ich mir erst gar keine Gedanken um einen Konverter machen.

Drycker
Fragesteller

Klar geht es nicht ohne Konverter, deswegen frage ich ja nach Empfehlungen. Hast du speziell mit dem oben genannten Konverter Erfahrungen gemacht?

Die Luxusvariante ist eine N64 mit UltraHDMI Mod. Damit bekommt man das beste Bild auf modernen Fernsehern.

Die nächst beste Variante ist der FRA RGB Mod (nur mit NUS-001 möglich). Das macht aber nur bei Fernsehern mit RGB Scart Anschluss Sinn.

Drycker
Fragesteller

Wie kann ich denn so ne analoge Konsole modden?

DerMcCandy  27.04.2018, 15:32
@Drycker

Es gibt verschiedene Anbieter im Netz die diesen Umbau incl. Kit anbieten. Ist aber meiner Meinung überteuert. Wenn man technisch versiert ist, kann man das auch selbst machen. Aber auch dafür gibt es Anleitungen im Internet.