Epic Games Account gehackt?

2 Antworten

Keine aktuellen Daten = Pech gehabt

Hättest dich früher drum kümmern müssen und am besten immer 2FA einrichten damit sowas nicht passiert

SolidKoalaHD
Fragesteller

Früher drum kümmern ist gut. Innerhalb von einer halben Stunde nach dem Virus war alles weg.

DrSommer420  16.05.2024, 08:34
@SolidKoalaHD

Richte dir für das nächste mal eine 2 Faktor Authentifizierung ein. Ist scheiße, das ist klar...aber das passiert wenn man gehackt wird. Du kannst noch im Epic forum nachsschauen ob es Beiträge zu hacking gibt. Ansonsten hast du pech gehabt

Keshiro  16.05.2024, 08:52
@DrSommer420

Du glaubst echt 2 faktor ist 100% sicher , wenn das so währe würde es keien Hacker geben wel ja jeder 2 Faktor hat und die Armen Hacker nichts machen können

DrSommer420  16.05.2024, 10:46
@Keshiro

Ich habe nicht gesagt das 2FA 100% sicher ist xD ihr ganzen Plebs habts ja aber nichtmal eingerichtet und wundert euch das euer mageres Passwort geknackt wird xD klassischer Fall von selber schuld

Wie du dir schon denken kannst, sind wir die letzten die da irgendwas machen könnten.

Wäre ich an deiner Stelle würde ich ein neues Ticket stellen und direkt im ersten Satz nochmal deutlich (nicht unfreundlich) klarstellen, dass du das Ticket schreibst weil du ohne die Accountdaten keine Möglichkeit hast über die Internetseite weiter zu kommen. Und dann am am besten im letzten Satz nochmal anmerken.

Kann mir schon vorstellen, dass manche da nur begrenzt Deutsch können aber 100 Tickets die Stunde abarbeiten und sowas dann mal durchrutscht.

Und wie schon jemand gesagt hat, mach danach bei allem was es dir anbietet 2FA rein. Auch wenns nervig ist beim anmelden hin und wieder auf sein Handy drücken zu müssen, aber der Stress wenn der Account weg ist, ist definitiv größer. Und das ist selbst mit starken Passwörtern keine Seltenheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung