Erdbeer und Milch zusammen?

10 Antworten

In England ist es tradition seine erdbeeren mit Milch zuessen. Auch gibt es ja auch ErdbeerQuark.

Fisch sollte man nicht mit Milch essen weil in Fischen Enzyme sind die die Milch gerinnen lassen.

cheesepizzax33
Fragesteller

Kannst du mir bitte definieren was 'gerinnen' heißt?

MeowRawr  17.07.2013, 20:55
@cheesepizzax33

Hat verschiedene Definitionen.

  • Zusammenlaufen
  • Klumpig werden (bei Milch z.B)
  • Flocken bilden

So hab ich das auf jeden Fall in Erinnerung.

Ich glaube, wenn man es nicht darf oder sollte gäbe es keine Milch-Erdbeerprodukte wie Eis, Milchshakes, Joghurt (;

Das kommt aus dem jüdischen. Die trennen Fisch und Milch weil es "koscher" sein soll, wenn ich mich nicht irre.

das mit der milch und dem fisch stammt vom jüdischen glauben ab. die kombinieren weder fisch noch fleischgerichte mit milch. es heißt dort "man badet nicht das kälbchen in der milch der mutter, die es gesäugt hat" vom gesundheitlichen standpunkt gibt es keine bedenken. du nimmst in dem fall wohl viel proteine zu dir, die in fisch und milch enthalten sind. auch der verzehr von erdbeeren mit milch stellt kein problem dar. es gibt ja auch erdbeershakes, erdbeerquark, erdbeerjoghurt. vorsichtig sollte man beim verzehr von sauerkraut und milch sein. sauerkraut fördert eh die verdauung und durch die milch könnte es zum durchfall kommen. auch nach chirurgischen eingriffen sollte man die übliche milch meiden und auf ein laktosefreies produkt umsteigen.

Grundsätzlich ist der Mensch ein Allesfresser, was bedeutet, er kann verschiedenste Lebensmitte problemlos verdauen.

Auch Fisch mit Milch ist kein Problem, solange man keine Unverträglichkeiten, wie Laktose-Intolleranz hat, aber dann darf man ja auch ohne Fisch keine Milchprodukte zu sich nehmen ;o)

kommt auf die Person an. Manche vertragen es manche nicht