Ex bezeichnet mich als unberechenbar, toxisch, Empathie los und ohne Persönlichkeit?

3 Antworten

Hey :)

Das tut mir soooo unglaublich Leid!!! Das ist richtig richtig schlimm :(. Ich kann sehr mit dir nachvollziehen. Ich bin auch eine etwas unsichere Person, und wenn man dann solche Aussagen hört ist man einfach nur geknickt :(. Oh mann das tut mir so Leid...

Bitte bitte nimm dir diese Aussagen nicht zu Herzen! So darf man gar nicht erst denken. Gar nicht erst darüber nachdenken. Mach dein Zeug. Konzentriere dich auf dein Leben. Deine Karriere. Deine Hobbys. Familie und Freunde. Lass dich nicht verunsichern... absoluter Schwachsinn ist das 😝 einfach blöde Vorwürfe! Ignorier sowas :) Es war schwer für euch beide, und wenn der eine Partner die ganze Schuld den anderen in die Schuhe schiebt, ist das einfach nur ein egoistisches Verhalten... richtig schlimm 🙄 Vielleicht kannst du darüber mit deiner Familie/Freunden reden. Die können dich dann noch mehr stärken :)

Wünsche dir alles Gute und lass dich nicht verunsichern

LG greentea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YungGidorah
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort greentea! ;w;

Du hast mich mega aufgemuntert durch deine liebevolle Antwort >.<

Ja solche Aussagen nagen einfach extrem an einem und man fängt an, an sich selbst zu zweifeln..

Du hast recht. Ich sollte mir nicht zu viel darauf einbilden und einfach versuchen weiterzumachen und damit abzuschliessen :)

Hast du denn auch schonmal etwas ähnliches erlebt? :c

greentea5tea  08.02.2023, 07:17
@YungGidorah

Ohh jaa zwar nicht bei einer Beziehung aber bei Freundschaften... das alles war immer mega toxisch, und im nachhinein denk ich mir nur so: wie konnte ich mich nur von der Person so verletzten lassen?

Wenn ichs jetzt betrachte frag ich mich warum ich so lang befreundet sein konnte ; -; Geht schnell, dass man solche Aussagen zu Herzen nimmt... aber wenn ich jetzt so nachdenke zeigt es eigentlich, dass man eine richtig herzensliebe person ist. Anstatt die Vorwürfe dem anderen gegen den Kopf zu werfen hast du sie für dich behalten :( Abzuschließen mit sowas ist wirklich eine gute Entscheidung :D

Liebe Grüße :>

YungGidorah
Fragesteller
@greentea5tea

Ja genau.. es geht mir auch so. Man macht so vieles mit und lässt so vieles zu für die Person und schweigt vielmals einfach. Und schlussendlich ist man dann die Person, die alles kaputt gemacht hat..

Und da hast du völlig recht. Dich würde ich auf jeden fall als herzensliebe Persönlichkeit einschätzen! :) Nur schon wie du mir geantwortet hast.. das hat mich echt gerührt 😭

Naja ein schwieriger Punkt war vermutlich auch, dass sie eine Autistin ist und ich noch nicht so ganz verstanden habe, was es heisst Autismus zu haben oder wie man denkt als Autist. Daher ist es mir noch viel schwieriger gefallen, wie ich diese Dinge aufnehmen soll.

Du hast recht. Mit dem abzuschliessen ist die beste Entscheidung.

greentea5tea  08.02.2023, 16:19
@YungGidorah

Danke für die lieben Worte! :) Oh ja... mit Autismus ist das ganze natürlich für euch beide noch schwerer :c Kenne mich damit auch nicht so gut aus... x(

Wow, diese Aussage ist ein absoluter Tiefschlag und setzt eine Person charakterlich sehr herab. Da du sehr unsicher bist, hat er ganze Arbeit geleistet damit. Ich kann dazu nur sagen, jeder Mensch macht Fehler und keiner ist charakterlich perfekt. Da du aber noch von keinem anderen Menschen, etwas in dieser Art gesagt bekommen hast, wird seine Beschuldigung, wohl maßlos übertrieben sein. So schlecht kannst du gar nicht sein, sonst wäre er nicht mit dir zusammen gewesen. Ich glaube, er wollte dir jetzt zum Schluss noch richtig eins reinwürgen. Das geht am besten, indem er dich sehr verletzt.

Ich finde es immer lustig, wenn andere Leute meinen, sie kennen die genauen Gefühle eines Menschen. Wenn es so wäre, dann gäbe es nur Hellseher.

Streiche es aus deinem Kopf, was er sagte. Das war nur ein Aufhänger, um gehen zu können. Lg

YungGidorah
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort Enigma.

Also ich bin ein Er und es war eine Sie :)

Ich habe im Streit auch viele Sachen gesagt, die fies und verletzend gewesen sind. Unschuldig war ich definitiv nicht und habe auch Fehler gemacht. Aber so etwas zu sagen.. ich weiss ja nicht. Wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Es gehört zur unschönen Eigenschaft der Menschheit, beim Ende einer Beziehung den Partner nochmal verletzen / erniedrigen zu wollen um sich selbst besser zu fühlen.

Daher würde ich auf solche Vorwürfe erstmal nicht viel geben. Wenn es dich belastet, dann frage direkt andere Freunde / Familie um Feedback. Ich bin mir relativ sicher, dass Du eher positives und selbstbestärkendes Feedback bekommen wirst. Darauf solltest Du hören und alles was da an Kritik rumkommt annehmen und versuchen an dir zu arbeiten. Aber bitte höre nicht auf jemanden, der aufgrund einer Trennung verletzt und gekränkt ist und daher verletzen und kränken will.

YungGidorah
Fragesteller

Danke für deine sachliche Antwort! :)

Du hast mir sehr geholfen, die Sache distanzierter zu betrachten.