Excel, Längs Strich in der Mitte?

3 Antworten

Rechtsklick, Spalte einfügen und direkt 2 Zellen daraus machen

Vllt habe ich Dich ja falsch verstanden, aber hast Du mal versucht, die Pipe | (meist AltGR <) in eine zentrierte Zelle zu setzen? (es gibt noch andere senkrechte Striche, muss man bei den Unicode-Zeichen suchen)

Iamiam  04.05.2018, 01:15

die Folgenden hab ich auf die Schnelle in einer von mir erstellten Liste brauchbarer Zeichen gefunden:

|║│┃¦┆┇Ⅰ

Gleich aussehende Zeichen haben aber unterschiedliche Unicode-Nummern. Das ║ ist ein Doppelstrich, also EIN Zeichen.

Vllt hilft dir das ja.

Ganz einfach, löse die Verbindung von CD bzw. GH. Dann kannst du die senkrechte Rahmenlinie zwischen diese beide Spalten setzen.

Iamiam  04.05.2018, 00:52

anschließend GH Zellen formatieren, Ausrichtung horizontal über Spalten zentrieren (o.so ähnlich).

Steht nun was in G und in H nichts, wird der G-Inhalt zentriert und die Rahmenlinie verschwindet. Steht auch in H was, taucht sie wieder auf.

Ist nur blöd, wenn man beim ausfüllen grade bei G angelangt ist und in H noch nichts steht, weil dann der gleiche Effekt auftritt. Da muss man dann in H zB ein Leerzeichen reinmachen.