Fair use?

1 Antwort

Auch für Remixes ist eine Erlaubnis für das Originalwerk erforderlich. Es ist immer ein Risiko, urheberrechtlich geschütztes Material ohne Erlaubnis hochzuladen. Auf YouTube wird dein Video in der Regel nicht monetarisiert, du verdienst also kein Geld damit. Spotify und Co. sind meist strenger.

Bei Fair use ist zu beachten, dass es sich um ein US-amerikanisches Urheberrechtsgesetz handelt, das in Deutschland nicht greift, und dass Fair use nur für Inhalte wie Bildung, Kritik, Journalismus, Parodien, Forschung, Wissenschaft etc. gilt.

Woher ich das weiß:Recherche