Fauliger Geruch im Zimmer!

8 Antworten

Da ich Schrägfenster lese, vermute ich, du wohnst im Dachgeschoß. Der Kanal (Toiletten, Abläufe) hat ein Entlüftungsrohr, das bis ins Dach geht, damit sich bildende Gase ablüften können (es kann ohne Entlüftung das Kanalrohr sogar sprengen).

Möglicherweise ist dieses Entlüftungsrohr undicht geworden. Der Geruch kommt meist dann zur Uhrzeiten auf, wo Toiletten, Waschbecken, Duschen usw. wenig benutzt werden, weil dann das Wasser fehlt, das alles wegspült. Also z.B. abends nach 20 Uhr wenn alles gespült ist und keiner mehr duscht.

Überprüf das mal, ob es nur zu Zeiten stinkt, oder immer. Wenn es temporär ist, könnte es dieses beschriebene Rohr sein. Wenn es immer stinkt, ist es vermutlich irgendwo im Zimmer.

Joshy12  19.10.2016, 20:09

Ich hab das Problem auch. Kann man dagegen irgendwas machen? Oder muss man damit leben?

Ich hatte heute das selbe problem. Man muss suchen suchen suche. Bei mir wars dann meine bambus rollos die ich mal gewaschen habe und dann feucht wieder hingehängt habe. Nach ner weile war der gestanl unerträglich. Aber an sich ist es schwer was zu finden. Einfach überall suchen

Nimm den Hamster aus dem PC... Spaß beiseite: Hast du schon mal versucht, die Fenster zu schließen und dann zu riechen, wie sich der Geruch verändert? Es könnte sein, der Geruch kommt von der Dachrinne. Die Fallrohre stinken manchmal bei Hitze übelst.

Wenn es beim Sofa ausziehen extrem gerochen hat würde ich das mal genau unter die Lupe nehmen. Und untersuche mal die Wand wo dein PC steht nach Stockflecken an der Wand. Auf jeden Fall das Sofa gründlich unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist mal was essbares reingerutscht.

Hiinlive
Fragesteller

Bei meinem Sofa lag tatsächlich noch etwas essbares, was schon etwas älter war. Danke :)

Du musst die Möbel vorrücken damit du schauen kannst was dahinter ist oder darunter. Ich weiß nicht, ob du in einer Wohnung oder haus wohnst. Doch kann es schon sein, dass sich eine Maus verirrt hat und in einer Ecke verendet ist. Auch bei Wohnungen mit Terrasse bzw. Balkon kommt das vor. Also such alles gründlich ab.