Feedback für meine Bewerbung als Aushilfe?

2 Antworten

Hast du hier eine Vorlage aus dem Internet abgetippt?

Zum einen solltest du bei Bewerbungen tunlichst genau auf deine Rechtschreibung (Grammatik!, Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung etc.) achten, um nicht flüchtig oder gar unmotiviert rüber zu kommen. Man kann kaum glauben, dass das da oben ein Abiturient getippt hat.

Zum anderen ist eine Bewerbung genau das: Werbung für dich als geeigneter Kandidat/Kandidatin für genau diese Stelle. Und das sollte auch in der Bewerbung rüber kommen.

Du gehst in dem obigen Text null auf die Stelle ein und null auf deine Motivation für diese Stelle.

So wird das nichts.

Sehr geehrte/r Frau/Herr,

ich bin auf Sie/ Ihre Firma aufmerksam geworden durch eine Stellenanzeige auf Indeed.de.

Derzeit besuche ich die Max Mustermann Schule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung in Stadt,absolviere momentan mein Vollabitur und plane nach dem Jahr an einer Universität zu studieren.

In meinem vorherigen Praktikum in der Bäckerei fiel mir auf, dass der Kontakt mit den Kunden das ist, was für eine große Abwechslung sorgt. Deshalb hatte ich mich als Praktikant in einem Reisebüro beworben und hatte in der meisten Zeit mit Kunden telefoniert und Sie von unseren Produkten überzeugt. In der anderen Hälfte des Praktikums durfte ich die Datenbank aktualisieren. Das konzentrierte Arbeiten war spaßig, was mich an das Warensortieren erinnerte.

Bei ihrem Unternehmen kann ich meine bereits erlernten Fähigkeiten im Umgang mit den Kunden und des konzentrierten Arbeiten anwenden, verbessern und dazu beitragen, den Kunden einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Ich stehe ihnen ab sofort zur Verfügung und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Das was ich anders machen würde ist kursiv geschrieben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung