Fellpflege?

2 Antworten

Vielleicht haart er im Moment nicht aber auch Kurzhaarchis haben einen Fellwechsel da hast Du 2x im Jahr lauter feine Haare überall wenn Du den Hund nicht bürstest, wenn Du es regelmässig machst wird das Tier ans bürsten gewöhnt und wenn der Fellwechsel kommt kannst Du ihm die losen Haare dann problemlos ausbürsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Einmal die Woche würde ich das schon machen. Mindestens im Fellwechsel wird er doch haaren und sollte gebürstet werden (1x am Tag) um das tote Fell loszuwerden und wenn er schon dran gewöhnt ist, ist es im Fellwechsel einfacher. Chis sind nicht unbedingt sonderlich kooperativ in vielerlei Hinsicht, da muss man sie früh gewöhnen, dann geht das schon, jedenfalls halbwegs. ^^