Finde keinen Job im Büro bin verzweifelt?

5 Antworten

Klappen die Betriebe bei dir vor Ort ab und frag nach, ob du da Praktika machen kannst.

Gebe eine Onlineanzeige in einem Bundesverband der Branche auf. Viele mögen proaktive Bewerber. Nehme z. B. den Steuerberaterverband deines Bundeslandes, wenn du Buchhaltung praktisch lernen willst. Schreibe ruhig rein, dass du ausgebildet werden willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

idaa123
Fragesteller

Danke ,könnte ich versuchen:)

Fem42  15.05.2021, 17:42
@idaa123

Nur so bekam ich nach gefühlten 750 Bewerbungen meinen ersten Job.

Das dürfte kaum machbar sein das dich einer einstellt den du scheinst nur Die Erfahrung aus der schule zu haben aber keine Praxis!

Dan ist es egal wie viele Kurse du erfolgreich bestanden hast den das wichtigste fehlt dir ja!

Wen du eine Ausbildung suchst Dan must du wen Abitur Dan verlangt wird diese Bedingung erfüllen!

Aber da kann es Möglichkeiten geben zb über das amt bei einem träger eine echte Ausbildung zu machen!

Du Wirst noch eine menge mehr Bewerbungen schreiben müssen und wen das Minimum 40 im Monat sind!

Suchst du einen Job im Büro oder einen Ausbildungsplatz? Es wird schwierig werden, direkt einen Job in einem Büro zu bekommen, hierfür ist auf jeden Fall eine Ausbildung nötig.

Versuch dich an Praktika und mach ein Bewerbertraining.