Findet ihr auch, dass sich die Popmusik heutzutage eigentlich gar nicht mehr voneinander unterscheidet und sich Alles gleich anhört?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja! 59%
Nein! 35%
Andere Meinung 6%

6 Antworten

Ja!

Das ist leider wirklich so. Leider kann man gar nichts mehr auseinanderhalten. Es fehlt den ganzen Musikern / Musikerinner ein Wiedererkennungswert, etwas das ihn oder sie von anderen abhebt. Früher war das nicht so. Da konnte man teilweise an den ersten paar Takten heraushören, dass dieser Song beispielsweise von Depeche Mode. Bei heutiger Popmusik kann man das nicht.

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Ja!

Das sagt sich normal immer sehr einfach aber nach 50 Jahren Musikerfahrungen, kann man sagen das sich vieles ähnelt. Die Meisten Künstler haben auch kaum keinen Wiedererkennungswert.

Oft hört sich das eine wie das andere an. Es gibt leider wenig Sachen, die erfrischend anders sind.

ellucniv  23.12.2023, 17:52

Was ist denn erfrischend anders?

chanfan  23.12.2023, 18:27
@ellucniv

Gurte Frage. Ich sage mal so was die Pop Musik betrifft. Da haben mich die Sachen überrascht, obwohl das auch schon wieder eine lange Zeit her ist und dann auch nichts weiter neues kam.

Jason Derulo & Nuka - Love Not War

The Weeknd - Save Your Tears

Mr Cowboy - OB-LA-DI, OB-LA-DA

Ava Max - Kings & Queens

Yeter, Burak feat. Danelle Sandoval - Tuesday

Nein!

Ne. Also ich kann die Lieder unterscheiden. 😂 Aber es gibt Sänger wo ich finde dass sich alles gleich anhört

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Musik und Adele und Taylor Swift

Pregilde
Fragesteller

Die meisten Melodien kommen aber mir so vor als hätte ich sie schon einmal gehört.

adelesdaydream  23.12.2023, 18:02
@Pregilde

ja stimmt. Es gibt auch vor allem öfter Sänger die Melodien von anderen Sängern “klauen” z.B. Olivia Rodrigo mit deja vu von Taylor Swift Cruel Summer

Ja!

Früher wurde Musik noch mit der Hand gemacht und nicht mit dem PC z. B.