Findet ihr das gruselig zu existieren oder ganz normal?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Normal 79%
Gruselig 21%
Paranormal 0%

10 Antworten

Weder noch, mich kann keiner dazu zwingen Tiere zu essen, ich bin überzeugte Vegetarierin und bezüglich wegen dem Ansprechpunkt 'Sein Leben zu Ende zu leben': Ich denke, wir sollten dieses Leben als ein Geschenk sehen. Wir haben die Chance bekommen, auf dieser Erde etwas zu hinterlassen. Es gibt immer wieder so viele Fehlgeburten und andere Menschen, die es nicht geschafft haben und genau für die sollten wir doch dieses Leben so gut leben, wie wir nur können, denn leben ist nicht selbstverständlich, gut leben erst recht nicht und im Leben wird einem nichts geschenkt, fast alles muss man sich sehr hart erarbeiten, aber meiner Meinung nach ist es doch wert, dieses Geschenk, was uns gemacht wurde, zu nutzen und uns selbst das beste und schönste Leben zu ermöglichen, was wir führen können, denn wir haben schließlich nur dieses Eine.

Und wenn man nicht mehr leben möchte, dann kommt das ganz oft nicht davon, dass man generell keine Lust auf das Leben hat, sondern vielmehr dass einem Sachen widerfahren sind, die so schlimm sind, dass man denkt es werden nie mehr wieder gute Zeiten kommen. Das ist wahnsinnig traurig und tut unheimlich weh. Aber es gibt immer einen Sinn zum Leben und falls du diese Gedanken kennst, die ich hier beschrieben habe, dann sage ich dir: Ich weiß, dass du es nicht denkst, aber es wird auf jeden Fall wieder besser. Du bist auf jeden Fall eine Bereicherung für diese Welt und es wäre sehr schade, wenn du nicht mehr da wärest. Wenn du wirklich Suizidgedanken hast, bitte vertraue dich jemandem an, das ist wirklich wichtig in so einer Situation. Und ich weiß, dass das sehr schwerfällt, aber oft tut es schon gut, wenn die Gedanken von einem einfach einmal Raum bekommen, damit sie ausgesprochen werden. In diesem Fall bei Suizidgedanken, bitte Menschen, die dir wichtig sind und die du liebst, dass sie dich für eine Psychotherapie anmelden, sie können auch dich dort hin begleiten, wenn dir das lieber ist. Ich kann gut verstehen, wenn du glaubst, dass es keinen Ausweg mehr gibt, aber dir kann wirklich geholfen werden. Bitte vertraue dich jemanden an, falls du Suizidgedanken hast, du bist ein ganz besonderer Mensch, bitte vergiss das nicht❤.

Afina833  05.05.2023, 07:04

Ich bin auch vegetarisch, da mir Tiere wichtig sind

Normal

Auf jeden Fall normal genug, dass man es als alltäglich ansehen kann, dass man lebt und dadurch auch bei hinreichender Langeweile darüber nachzudenken, warum man lebt und ob das gruselig oder normal ist.

Wir nennen es normal, da wir nie heraus finden werden was eigentlich hinter all dem steckt. Wir sind durch Zufall entstanden und werden durch Zufall wieder genau so schnell weg vom Fenster sein. Eigentlich eine sehr tiefgründige Frage worüber man sich ein leben lang den Kopf zerbrechen könnte, deswegen nennen wir es "normal". Für das gesamte Universum sind wir sowieso nur ein winziger Augenblick ^^

Normal

Es ist ein ziemlich beeindruckendes Naturspektakel, an dem wir hier teilnehmen. Ich bin da eher erstaunt und neugierig. Nur das Wissen, dass ich irgendwann nicht mehr existieren werde, ist etwas gruselig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung
Gruselig

Puuh, die Existenz ist Megagrusel. Das gruseligste überhaupt. Das hat mich schon als Kind gefixxt.

Und es ist auch bis heute vollkommen ungeklärt warum irgendwas existiert. Es wäre viel wahrscheinlicher das Nichts existiert. Da wird dann das anthopische Prinzip bemüht. Aber auch das erklärt meiner Meinung nach nicht warum es Existenz gibt. Und selbst wenn man die Verantwortung irgendwelchen Göttern zuschustert erklärt das ja nichts. Weil warum sollten die existieren?

Also, hau mir bloß mit Existenz ab. Was schlimmeres gibt es gar nicht.