Forex Trade im Minus?

1 Antwort

Gewissermaßen. Man muss die Margen beachten, sofern ein Margen-Call ausgelöst wird, wird man liquidiert. In Future Märkten sollte man zudem die Funding Rate, beachten, die täglich fällig wird. Diese ist zwar meist nicht hoch, sind aber ebenfalls Kosten, die täglich (je nach Börse auch mehrmals pro Tag) anfallen (können).

Dass Future Trading ohnehin risikohaft ist und die meisten Trader nachweislich langfristig nicht profitabel sind, möchte ich dennoch erwähnen. Gerade Forex ist ein Nullsummenspiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert an (österreichischer) Ökonomik