Frage des Tages: welche dieser Personen hat das schönere Leben?

2 Antworten

Also ich würde sagen Matheo! Aber auch ein bisschen Ben.

Denn Johnny wird vielleicht von der Presse verfolgt, steht ständig unter Druck und hat kaum Privatsphäre, wozu ein Leben mit Fans wenn's einem damit selbst nicht gut geht?

Bei Ben würde mir persönlich das gewisse etwas fehlen, das worauf du hinsteuern kannst. Ein Ziel wie ein roter Faden im Leben...

Und Matheo, der hat ein Ziel seine Familie zu versorgen. Das ist auch nicht schön! Mit Sorgen zu leben... Aber er hat Treue Freunde, den er vertrauen kann, den er reden kann! Und er hat seine Gitarre. Ein Hobby, was ihm Spaß macht, wo er alles um ihn herum vergisst. Die drogendealer sind natürlich auch etwas negatives, aber wenn er so leben kann ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon drei verschiedene Leben gelebt und gebe meine Stimme für das von Matheo. Er lebt in einer schönen Stadt, hat positive Beziehungen und würde später nicht mehr arm sein. Im Gegensatz zu 9-5 Leuten ist sein Leben aufregender und durch Drogen könnte er etwas reicher sein als angegeben. Einzig allein der fehlende Vater ist fatal, denn das wirkt sich negativ auf die Psyche und den Charakter aus.

Bens durchschnittliches Leben folgt jedoch aus meiner Sicht viel zu sehr dem normalen Weg: lerne hart, arbeite noch härter und sei zeitgleich ein gutes Elternteil für deine Kinder. Für mich ist 9-5 nicht vorstellbar und andere können auch nicht leugnen, dass sie Arbeit mitunter nervig finden. Außerdem ist der Verlust der eigenen Schwester, dazu auch noch durch Suizid, schwer ertragbar.

Johnny scheint eine sehr eingeschränkte Individualität und Freiheit zu haben und an seinem Verhalten merkt man, dass es ihm psychisch nicht gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung