Fragen für Eignungstest?

3 Antworten

Hallo 326alina,

typische Testbereiche für Verwaltungsfachangestellte sind zum Beispiel: Allgemeinwissen, Deutsch, Mathe, Logisches Denken und Konzentration.

Einen ersten Eindruck bekommst Du im kostenlosen Online-Test beim Ausbildungspark.

Intensiv vorbereiten kannst Du Dich mit dem eTrainer Verwaltungsfachangestellte/r. Das ist ein Online-Testtrainer, der direkt im Browser läuft und neben vielen Übungsaufgaben auch kommentierte Lösungen bereithält.

Viel Erfolg!

https://www.youtube.com/watch?v=J9y0RzePWic

da geht es um Allgemeinwissen. da kann man alles mögliche fragen. Und natürlich einen Rechentest in den Grundrechenarten und Prozentrechnung. Dreisatz sollte vielleicht noch mal geübt werden.

Evtl. noch ein Deutschtest in Form eines kurzen Diktats von einer halben DIN A 4 Seite.

Fragen zur Rechtschreibung, Sprachverständnis, Mathematik und Allgemeinwissen sind sehr wahrscheinlich. Aber auch Aufgaben zum zum logischen und visuellen Denken sind möglich. Kannst du alles online auf https://dertestknacker.de/ üben.