Freie Gewässer in Ratzeburg?

2 Antworten

Mir wäre neu, dass es freie Gewässer gibt, an denen man keine Tageskarte braucht. Bei öffentlichen Gewässern brauchst du eine Erlaubnis der zuständigen Fischereibehörde, bei Privatgewässern eine vom Eigentümer / Pächter. Alleine schon um diesen Leuten Deinen gültigen Fischereischein vorlegen zu müssen.

Zanderfreund  20.07.2022, 15:14

Hamburg hat frei Gewasser nur mal zur Info.

Nein diese gibt es nicht,ausserdem du kommst nach Hamburg da sind viele freie Gewässer aber du musst die Fischereiabgabe abdrücken von 10€ im Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.